whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Don't Let Up
Night Ranger
Don't Let Up
(Rock)

Emperor of Sand
Mastodon
Emperor of Sand
(Melodic/Progressive)

inFinite
Deep Purple
inFinite
(Hardrock)

Monumentum
Eclipse
Monumentum
(Hardrock)

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)



Annihilator -  Schizo Deluxe     Artist:  Annihilator
    Album:  Schizo Deluxe
    Label:  Soulfood
    Release:  14.11.2005
   Medium:  Album
    Genre:  Thrashmetal ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Kleine Kostprobe von Jeff Waters' Arroganz gefällig? "Ich weiß ja, welchen Einfluß ich auf die meisten Metaller habe. Das haben mir schon viele gesagt." Oder, über das Gitarrenspiel auf "Schizo Deluxe" : "Das ist unter Garantiert das Großartigste, was ich je gemacht habe, Herausfordernd, schwierig, aber ich habe es natürlich gemacht."
Au weh... Es gibt nur ein großes Problem bei dieser Arroganz: Sie hat einen mehr als wahren Kern. Annihilator's Debutalbum "Alice In Hell" ist eines der besten Thrashmetal-Alben aller Zeiten, und Mr. Waters versteht eine ganze Menge vom Gitarrespielen. Umso erstaunlicher eigentlich, daß Annihilator nie den Superstar-Staus erreicht haben, den sie vielleicht hätten haben können. Das könnte allerdings auch daran liegen, daß die folgenden Alben nicht mehr ganz so gut waren. Somit verschwanden Annihilator in der Versenkung der "immer-noch-dabei"-Bands, ohne wirklich Großes reißen zu können.
Mit viel Glück und guter Promotion ändert sich das hoffentlich nun, nach 16 Jahren. Denn "Schizo Deluxe" ist ein Schlag in die Fresse vom Allerfeinsten. Das Jeff Waters sein "Alice In Hell"- Album noch im Ohr hat, merkt man, und nun hat er es geschafft, ein ebenbürtiges Album zu schaffen. Gleich der Opener "Maximum Satan" geht voll auf die Zwölf und leiht sich die wunderbare Akustik-Break-Passage von "Alison Hell". Fantastisch. Neben all dem grandiosen 80er-Jahre-Thrash auf dieser Scheibe (Reminiszensen an Bands wie Testament und Kreator sind garantiert gewollt!) gibt es aber jede Menge moderner Elemente, Shouter David Padden überzeugt neuerdings auch mit brutalem Metalcore-Gekreische, das zum wahnsinnig aggressiven Gitarrespiel von Jeff Waters perfekt paßt. Und das Jeff Waters tatsächlich ein Virtuose sowohl an den 4-als auch an den 6-Strings ist, wissen wir nicht erst seit heute, aber es wird uns hier noch einmal gut vor Augen gehalten. Von straighten Läufen bis zu hochmelodischen Soli, die über mehrere Tonarten springen, hat Jeff Waters alles drauf, und trotzdem hat man nicht das Gefühl, mit sinnlosem Gefrickel zugemüllt zu werden. Ein solch hartes, brutales, melodisches Metalalbum mit solch genialen Vocals (Alleine der "Fly....."- Schrei am Ende von "Warbird" ist sein Geld wert!!) und so grandiosen Gitarren gab es Jahre nicht mehr.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Annihilator - Schizo Deluxe
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Annihilator

Interesse?



Homepage:
- Annihilator mit neuen Sänger
- Annihilator - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Carnival Diablos
- Schizo Deluxe
- Metal
- Feast Ecolbook Edition
- Suicide Society

Kurzinfos: Testament

Homepage:
- Testament

Artikel:
- Testament - wie im Urlaub!
- Testament - Dark Roots Of Earth in Berlin
- Testament und Exodus - Thrash-Metal-Sturm bei 108 Dezibel

Rezensionen:
- The Gathering
- Signs of Chaos:Best of Testament
- First Strike Still Deadly
- The Formation Of Damnation
- Dark Roots Of Earth
- Brotherhood Of The Snake

Kurzinfos: Kreator

Homepage:
- Kreator
- Kreator - MySpace-Seite

Artikel:
- Kreator - ein Leben für die Musik
- Kreator - Die Feinde Gottes in Berlin!
- Kreator - Es wird ja niemand gezwungen
- Kreator - Kein Massenmord in der Columbia Halle
- Kreator - Moses zeigt den Weg

Rezensionen:
- Violent Revolution
- Live Kreation
- Enemy Of God
- Enemy Of God Revisited
- Hordes Of Chaos
- Hordes Of Chaos - Ultrariot
- Phantom Antichrist
- Dying Alive
- Love Us Or Hate Us - The Very Best of the Noise Years 1985-1992
- Gods Of Violence


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de