whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)



Farin Urlaub -  Livealbum Of Death     Artist:  Farin Urlaub
    Album:  Livealbum Of Death
    Label:  Völker hört die Tonträger
    Release:  03.02.2006
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  Marie empfehlen/teilen 
 

Manchmal muss man Herrn Urlaub ja richtig dankbar sein. Der Herr kennt wirklich für alle Lebenslagen den richtigen Song. Ärger mit dem Nachbarn, dann sei "Petze" zwangsverschrieben. "OK" erleichtert bei Liebeskummer das Herz, und "Dusche" ist ein dankbarer Schlichter in der alltäglich leidvollen Auseinandersetzung mit diversen Haushaltsgeräten ohne Garantie. Dennoch, etwas mutig ist es schon, nach ganzen zwei Studio-Alben die Welt auch noch mehr oder minder mit einem Live-Album zu beglücken. Dies darf wirklich nur der Meister der schweißtreibenden Abendunterhaltung voller guter Laune wagen. Der Wetterfrosch der ewigen Sonne könnte, hätte er auch tagsüber Einfluss auf die heißeren Grade, ganz ohne Klimawandel die Tagestemperatur um einige Celsius erhöhen. Aber da Farin mit seinen fast 2 Metern unter der Schmerzgrenze göttlicher Ausmas(s)e bleibt, ist ihm dieses Schicksal leider vergönnt.

Hingegen, "dit steht einwandfrei fest", während der "Sonnenblumen Of Death"- Tour, die letzten Sommer das Land beglückte, hat er zumindest jede Konzerthalle, die er mit seinem Racing-Team betrat, in ein feucht-fröhliches Biotop verwandelt. Und das ganz ohne Alkohol. Von diesen Abenden stammen auch die Aufnahmen, die sich auf der "Livealbum Of Death" vereinen.

Sicherlich ist ein Farin Urlaub Konzert live immer eine spaßbringende Angelegenheit. Aber wenn man das Ganze dann auf Platte hört, drängt sich trotz bestem Willen der ein oder andere Schönheitsfehler auf. Stellenweise in Songs wie "Apocalyse wann anders" musikalisch dem Tode geweiht, holpert er mit seinen Mitmusikerinnen munter drauf los. Das Racing Team ist sich zwar nicht immer eins, aber zumindest die Bläser der Busters geben dem ganzen eine solide, auf den Punkt gebrachte Basis. Und so ist es kein Geheimnis, dass man den Gitarrist der Ärzte unter Musikern eher für seinen Humor und seine textliche Gereimtheit schätzt, als für sein musikalisches Können. Deswegen, manchem Mensch mit geschultem Gehör seien lieber die im Studio produzierten Alben "Endlich Urlaub" und "Am Ende der Sonne" empfohlen, als dieses Livealbum. Wer aber sowieso nicht mehr ohne den "Meister" auskommt, der wird natürlich auch diese Veröffentlichung des Gute-Laune Despoten heim ins Reich holen.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Farin Urlaub - Livealbum Of Death
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Farin Urlaub

Homepage:
- Farin Urlaub

Artikel:
- Farin Urlaub – Der Mann mit den 1000 und einem Lächeln
- Farin Urlaub Racing Team – Im Mittelpunkt der Sonne
- Farin Urlaub Racing Team - Das Märchen vom Häschen und dem bösen Wolf

Rezensionen:
- Endlich Urlaub
- Livealbum Of Death


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de