whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Iron Maiden -  Death On The Road     Artist:  Iron Maiden
    Album:  Death On The Road
    Label:  EMI
    Release:  29.08.2005
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Iron Maiden waren, sind und bleiben eine Band der Superlative. Kam nach ihrem „Bruce-ist-zurück“-Album „Brave New World“ gleich eine Live-CD/DVD mit „Rock In Rio“ hinterher, geschieht dies nach der aktuellen „Dance Of Death“-Studio-Scheibe und dem nachfolgenden Live-Album „Death On The Road“ nun auch mit der nächsten Live-DVD. Bei anderen Bands würde man von unnötig, Geldgier etc. sprechen, Steve Harris und Co. sind dagegen über jeden Zweifel erhaben. Zumal sie stets Qualität liefern und keine Schnellschüsse abgeben. Der Fan bekommt immer Leistung für sein Geld. Auch im Fall der „Death On The Road“-DVD?

Natürlich unterscheidet sich die Setlist abgesehen von den unweigerlich benötigten Klassikern wie „Whrathchild“, „The Trooper“, „Run To The Hills“ und „The Number Of The Beast“ von der letzten Tour beträchtlich. Die neuen Songs wie „Wildest Dreams“, „Rainmaker“ und die vertrackten „Paschendale“ als auch „Journeyman“ sind stark vertreten, zudem ist ja jedes Maiden-Konzert ein Ereignis für sich. Im Endeffekt dient als Basis für diese DVD natürlich jenes atmosphärische Konzert vom Dezember 2003 aus der Dortmunder Westphalenhalle, welches Maiden ist Bestform zeigte.

Die Dreier-DVD-Box kommt als Doppel-Konzert-DVD daher, auf der dasselbe Konzert zweimal zu sehen ist, allerdings einmal als 5.1-Soundvariante, die besonders bei einem Surround-System richtig zur Geltung kommt und andererseits im klassischen Stereo-Sound. Über den Sinn und Unsinn einer solchen Aktion lässt sich streiten, Fakt ist dass das Bild opulent ist und die Schnitte äußerst dynamisch, teilweise fast hektisch ausfallen. Mastermind Steve Harris hat hier sein Herzblut hinein gelegt, von daher ist die Sicht eines Musikers auf sein eigenes Konzert äußerst interessant. Allerdings erklären immer mehr Besitzer der DVD, dass es technische Probleme bei der Stereo-Variante gibt und ab "Paschendale" das Bild zu stocken und der Ton an zu stottern beginnt. Also aufpassen!

DVD drei zeigt in einer 70-minütigen Dokumentation die Entstehung des "Dance Of Death"-Albums, dazu gibt es Einblicke in die Tourvorbereitungen, Interviews und die Videos zum aktuellen Studio-Machwerk. Insgesamt kommen wir hier auf drei Stunden Maiden backstage pur.

Wenn man von den möglichen technischen Problemen absieht erhält man bei der Investition in diese DVD ein hautnahes Stück Maiden, dass den Fan zufrieden stellt, eine tolle Bildqualität gibt und dynamische Schnitte bevorzugt. Dazu wird eine Menge Hintergrund-Material geliefert, sodass man trotz aller anderen Maiden-DVDs auf dem Markt hier massig Stoff bekommt, ohne zuviele Doppelungen zu erhalten.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Iron Maiden - Death On The Road
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Iron Maiden

Interesse?



Homepage:
- Iron Maiden

Artikel:
- Iron Maiden - 25 Jahre Up The Irons, Pt. 1
- Iron Maiden - 25 Jahre Up The Irons, Pt. 2
- Iron Maiden - 25 Jahre Up The Irons, The Last Part
- Iron Maiden - Offiziell nun die beste Band der Welt
- Iron Maiden - Progressiv an die Spitze
- Iron Maiden - Mit dem Goldalbum im Gepäck
- Iron Maiden und Steven Wilson ganz weit vorn: Michaels Jahresrückblick 2015
- ROCKAVARIA 2016 - Der Sonntag mit IRON MAIDEN

Rezensionen:
- Rock In Rio
- Edward The Great - The Greatest Hits
- Dance Of Death
- Part 1: The Early Days
- Death On The Road
- Death On The Road
- A Matter Of Life And Death
- Live After Death
- Somewhere Back In Time
- Flight 666 - The Film
- The Final Frontier
- From Fear To Eternity - The Best Of 1990 - 2010
- En Vivo!
- Maiden England '88
- The Book Of Souls


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de