whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)



Ensiferum -  10th Anniversary Live     Artist:  Ensiferum
    Album:  10th Anniversary Live
    Label:  Spinefarm
    Release:  07.07.2006
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Deathmetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Seit zehn Jahren kämpft sich der Schwerttragende, allen Lateinkundigen als Ensiferum bekannt, nun schon über die Schlachtfelder des folkig angehauchten, melodischen Death Metal und hat sich mit den intensiven Schlachthymnen der beiden Alben "Ensiferum" und "Iron" auf Grund zuckersüßer Melodien und knackigen Passagen als auch einer einwandfreien Liveperformance zu einer der populärsten Bands des Sektors entwickelt.

Nach der "Dragonheads"-EP erscheint nun auch die erste DVD zum zehnten Jubiläum des Fünfers, deren Mittelpunkt der Silvester-Gig 2005-2006 im Nosturi-Club in Helsinki darstellt. Leider tritt Fronter Petri Lindroos ohne seinen legendären Kuh-Cowboyhut auf, dafür zeigen sich Ensiferum absolut eingespielt vor einem enthusiastischem Publikum, welches in der intimen Enge des Clubs alles geben und auch der Band alles abverlangen. 21 Songs geben Ensiferum zum Besten, mit dabei das neue "Dragonhead", ein wunderbares finnisches Medley und "Tears", die von einer Gastsängerin dargeboten werden, die bekannten Intros der beiden erfolgreichen Alben und sowieso alle zahlreichen Hits der Band wie "Hero In A Dream", "Windrider", das famose "Treacherous Gods" sowie das brillante "Battle Song".

Die Bild- und Tonqualität weiß absolut zu überzeugen, zahlreiche Kameraeinstellungen aus dem Publikum heraus geschossen und etliche Nahaufnahmen, bei denen man sogar die Hautunreinheiten der Musiker erkennen kann, vermitteln den Eindruck, selbst dabei gewesen zu sein. Wenn zum Abschluss dann der künstliche Schneefall auf der Bühne einsetzt, bleibt dem Zuschauer nur ein wehmütiges Seufzen übrig, weil er nicht selbst anwesend war. Dieser Teil der DVD bekommt die Höchstnote. Leider erhält "10th Anniversary Live" Abzüge in der B-Note, denn das Menü ist arg lieblos ohne jegliche Animation zusammengeschustert, ohne Musik unterlegt und wirkt so halbgar. Auch ist das Bonusmaterial extrem dürftig ausgefallen, zwar betreten die Kollegen von Finntroll die Bühne um ein Ständchen zum Besten zu geben, welches auch stimmig ist, aber ein wenig mehr hätte es doch schon sein dürfen. Immerhin zählen Petri und Co. nicht zu den Kindern von Traurigkeit und so hätte man sicherlich auf Unmengen von Backstage-Material zugreifen können, um ein wirklich rundum gelungenes Paket zum Zehnjährigen den Fans liefern zu können. Auch wird den männlichen Fans sicherlich die bildschöne Keyboarderin Meiju Enho zu kurz in Bild und Ton zu bewundern sein. Schade.

Durch die Brillanz des Konzertes und dem Mangel an Bonusmaterial, was heute zu den Standards zählt, bleibt so ein etwas zwiespältiger Eindruck zur ersten DVD einer der aktuell besten Livebands des Sektors.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Ensiferum - 10th Anniversary Live
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Ensiferum

Interesse?



Homepage:
- Ensiferum

Artikel:
- Ensiferum - Die Neuauflage des EM 2004-Klassikers live im K17
- Ensiferum - "You are fucking maniacs!"
- Ensiferum - Schottische Wikinger in der Frage-Anwort-Schlacht
- Ensiferum im Lindenpark Potsdam, 1.12.07
- Ensiferum - Mit 'Unsung Heroes' zum Eurovision Song Contest?

Rezensionen:
- Iron
- 10th Anniversary Live
- Victory Songs
- From Afar
- Unsung Heroes
- One Man Army
- Two Decades Of Greatest Sword Hits
- Two Paths

Kurzinfos: Finntroll

Homepage:
- Finntroll

Artikel:
- Finntroll - Live Polka mit mehr Finn als Troll
- Six Feet Under + Nile + Finntroll + Belphegor - Metalfest before X-Mas
- Finntroll - Der Emperor-Danny Elfman-Mix
- Finntroll - Mittendrin, statt nur dabei!

Rezensionen:
- Jaktens Tid
- Trollhammaren
- Nattfödd
- Ur Jordens Djup
- Nifelvind
- Blodsvept
- Natten Med de Levande Finntroll


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de