whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

All The Way Down
Gloria Volt
All The Way Down
(Hardrock)

Queen Of Time
Amorphis
Queen Of Time
(Melodic/Progressive)

British Blues Explosion Live
Joe Bonamassa
British Blues Explosion Live
(Rock)

Radio Free America
Richie Sambora Orianthi
Radio Free America
(Rock)

Smalls Change (Meditations Upon Aging)
Derek Smalls
Smalls Change (Meditations Upon Aging)
(Rock)

The Great Divide
Millennial Reign
The Great Divide
(Metal)

Loyal To The Soil
Wolf King
Loyal To The Soil
(Hardcore)

Archivarium
The Samurai Of Prog
Archivarium
(Progressive Rock)

Invicta
Hekz
Invicta
(Progressive Metal)

Colours
Lee Abrahams
Colours
(Rock)



Aeroclub -  Boarding Completed     Artist:  Aeroclub
    Album:  Boarding Completed
    Label:  B-Factory / DA Music
    Release:  14.07.2006
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  kilda73 empfehlen/teilen 
 

Locker, flockig, unbeschwert: Drei Adjektive, die den Sound der Hildesheimer Band Aeroclub kurz und bündig zusammenfassen. Mit ihrem Album "Boarding Completed" wollen sie steil in den Chart-Himmel aufsteigen und den einen oder anderen Hörer auf eine rosa-rote Wolke versetzen. Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht. Zum Aufwärmen gibt es "Go So Far". Mit Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug und ordentlich klingenden Stimmbändern bewaffnet, kommen sie mit größter Leichtigkeit durch die Zollkontrolle des heimischen CD-Spielers. Der Opener lädt bereits zum fröhlichen Fußwippen ein, und ruft im Verlauf sogar die ersten Zuckungen in den Beinen hervor. Dass dies nur eine kleine Aufwärm-Aktion war, wird an Track zwei deutlich. Eine freundliche Stimme erklärt, dass nun das "Boarding Completed" ist, ein paar nette Töne noch zum Ausklang, und dann geht es erst richtig los.
Im Sturzflug auf die 60er und 70er Jahre, rein in die Welt des seichten Pops. Angenehmer kann eine Band mit dem Hauch dieser musikalischen Ära kaum klingen. Kein bisschen aufdringlich präsentieren sich die 14 Titel der Platte im strahlenden Sonnenschein des Sommers. Aeroclub begleiten einen wohin man mag. Von Nordsee-Strandkorb bis Londoner U-Bahn, für jede Gelegenheit zu gebrauchen. Am Anfang haken sich die Lieder bloß unter dem Arm des Hörers ein, doch schon bald fordert jeder einzelne Takt zum Tanz. Sie klingen trotz aller Einflüsse modern, ja zeitlos. Dieses Album springt auf keinen Zug auf und hängt trotzdem keinem Trend nach. "Boarding Completed" ist einfach da. Und genau das trifft es auf den Punkt. Mit diesem Album schreiben Aeroclub keine Musikgeschichte, doch das haben auch Bands mit noch viel besseren Alben nicht geschafft. Ist also vollkommen okay.
Ihr Song "Mrs. Wrong" ist der Hit-verdächtigste Titel des Silberlings. Man darf sich also auf heiße Indie-Nächte mit "Mrs. Wrong" freuen. Ein Refrain, der sich schnell einprägt und mit Sicherheit schon bald in den Köpfen der Leute da draußen festsitzen wird.
Ausgecheckt wird mit "Yeah Yeah Yeah". Schöner könnte einen kein Song über die Gangway begleiten. Hände in die Luft, winken, und schon mal ein herzliches Willkommen im Vorort der großen, weiten Welt des Gitarrenpops.

(Rezension geschrieben von Jessica Lehmann)


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Aeroclub - Boarding Completed
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Aeroclub

Interesse?



Rezensionen:
- Boarding Completed


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/18
Spitefuel - Dreamworld Collapse

Spitefuel - Dreamworld Collapse


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2018 © whiskey-soda.de




ACHTUNG, auch whiskey-soda.de verwendet Cookies! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.