whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)



Breaks -  Killing Illusions     Artist:  Breaks
    Album:  Killing Illusions
    Label:  woodapiti
    Release:  26.05.2006
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Braveheart empfehlen/teilen 
 

"Killing Illusions" ist das Debüt der drei Jungs aus der Nähe von Marburg. Sänger und Gitarrist Fabian (Wege), Bassist David (Hebener) und Schlagzeuger Toni (Johannes Koch) machen seit vier Jahren zusammen Musik und haben auch schon das Eine oder Andere vorzuweisen. So gewann man im Jahre 2005 den Vorentscheid des 'MTV-schooljam' in Hannover und das 'Emergenza-Hessen-Finale' 2006. 2003 bis 2005 spielte man im Vorprogramm des Rothaarfestivals und teilte sich dort die Bühne unter anderem mit Bands wie Die Happy, Donots, The Distillers, Fettes Brot, Wir sind Helden und H-Blockx.

Auf ihrer aktuellen Scheibe präsentieren Breaks acht englischsprachige Songs in 37 Minuten. Man könnte es als Pop-Punk bezeichnen, wobei diese Bezeichnung das Gesinge aber härter erscheinen lässt, als dies es eigentlich verdient hätte. Indie, Alternative oder auch Rock treffen vielleicht ebenso zu, aber man möchte den anderen Genres ja nicht auf die Füße treten. Songs wie "Killing Illusions" (der Titel passt aber ganz gut zur Platte) oder "For You" lassen einen fast einschlafen und haben auf einer ordentlichen Punkplatte nun wirklich nichts zu suchen. Die übrigen sechs Songs sind rockiger und haben gerade gesanglich ein paar nette Momente, aber nicht ein Song auf der Platte hat wirklich die Bezeichnung PUNK verdient, dafür ist die Musik viel viel viel zu weich.

Es ist keine schlechte Musik, nur halt nicht dass, was man erwartet. Dass die Band im Vorprogramm der Kindergartentruppe Killerpilze auftritt wird diesen Eindruck auf jeden Fall nicht ändern.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Breaks - Killing Illusions
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Breaks

Rezensionen:
- Killing Illusions


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de