whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)

BCCIV
Black Country Communion
BCCIV
(Classic-Rock)

Freedom Machine
Hard Driver
Freedom Machine
(Hardrock)

Two Paths
Ensiferum
Two Paths
(Deathmetal)

Dreaming In The House Of Blues
Ulrich Ellison
Dreaming In The House Of Blues
(Rock)



Anna -  Ins Gesicht     Artist:  Anna
    Album:  Ins Gesicht
    Label:  Indigo
    Release:  14.10.2005
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Hier ist also Anna. Den Großteil der Songs auf ihrem Debütalbum hat die Hamburgerin mit der Goldkehle selbst geschrieben. Und wenn man weiß, dass sie kürzlich mit Michy Reincke auf Tour war, der im Übrigen auch der Inhaber ihres Plattenlabels ist, dann lässt sich erahnen, wohin die musikalische Reise geht.

"Ich bin nur ein Engel", singt Anna im Opener. Und man ist geneigt es zu glauben. Aber hier geht es nicht um kitschiges Liebesgesülze. Die Vielseitigkeit der 28jährigen Songwriterin ist beeindruckend. Da gibt es zum Beispiel den vor Erotik nur so knisternden "Tango". "Reiss mir mein bestes Kleid vom Leib", singt Anna, und "Lieb mich, bis der Morgen kommt." Wow! Hört man das reuige "Nimm mich zurück", möchte man sofort sagen: "Ja, zieh wieder bei mir ein!" Zudem sind Annas Texte oft sehr poetisch. "Ich rausche leise in den Blättern dunkler Bäume deiner Träume", haucht sie in "Ausflug". Das unendlich traurige "Schlaflied" ist beinahe zu deprimierend als Abschluss.

Das Debüt der ehemaligen Gemüsefahrerin ist erfrischend und wärmend zugleich. "Ins Gesicht" ist Musik für schwüle Sommerabende oder graue Regentage. Ein gefühlvolles und intensives Album, manchmal tieftraurig, dann wieder motivierend optimistisch. Ein bisweilen berührender Geheimtipp, der womöglich nicht lange einer bleiben wird.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Anna - Ins Gesicht
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Anna

Interesse?



Homepage:
- Webseite von Anna Depenbusch

Rezensionen:
- Ins Gesicht


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de