whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)



Black Label Society -  The European Invasion - Doom Troopin'     Artist:  Black Label Society
    Album:  The European Invasion - Doom Troopin'
    Label:  Eagle Vision
    Release:  15.09.2006
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Soeben erschien mit "Shot To Hell" das wahrscheinlich beste Album der Black Label Society (was mein Redaktions-Kollege leider anders sah), schon müssen Wylde-Fans das Portemonnaie wieder öffnen. Das zweite DVD-Release der bärtigsten Band seit ZZ Top verspricht mehr als dreineinhalb Stunden (unübersetzbare) "Brewtality". Gefilmt wurde die bierselige Invasion in Paris und London, wobei das "London Chapter" mit nur vier fast identischen Tracks eher als Bonuszugabe zu sehen ist. Den Kern bildet also der Gig aus dem Elysee Montmartre in der französischen Hauptstadt.

Schon das Gitarrenintro zieht das Publikum und den Zuschauer in den Bann. Wenn der Rest der Band einsetzt, beginnt ein Wahnsinn, der kaum laut genug sein kann! Der Ton entspricht dabei gängigen Standards, die Optik wartet hingegen mit einigen Besonderheiten auf. Neben ansprechend aufgemachten Splitscreen-Szenen werden diverse Spezieleffekte eingesetzt. So scheint das Bild zu brennen, die Sicht verschwimmt, der Hintergrund flackert. Schon beim ersten Song "Stoned And Drunk" fragt man sich, ob eine DVD eben diesen Zustand beim Konsumenten hervorrufen kann. In einem Wort: cool! Die Visualisierung verschiedener anderer Nummern sorgt immer wieder für zusätzliches Vergnügen.

Was primär zählt ist natürlich die Show. Und die Black Label Society lässt sich in Paris nicht lumpen, liefert eine energiegeladene Show auf höchstem Niveau ab. Das extatische Publikum tut sein Übriges. Als Zakk zur Akustik-Gitarre greift ("Solo Acoustic Jam") und ein paar Akkorde von Ozzys "Mama, I'm Coming Home" anstimmt, singt jeder mit. Die Magie der Performance dringt bis ins Wohnzimmer. Momente wie diese machen den Kauf schon rentabel, doch damit nicht genug: Ein Bonus-Track holt ja heute keinen Rocker mehr aus dem Moshpit, geschweige denn vom Sofa. Die zusätzliche ganze DVD ist da schon obligatorisch. Neben dem "Backstage Pass", einer fünfzigminütigen Featurette, enthält sie die Musikvideos von "Suicide Messiah" (inklusive Making-Of), "In This River" und "Fire It Up".

Das Pariser Kapitel erreicht seinen Höhepunkt mit "Genocide Junkies", als der BLS-Leader ein Dutzend Fans auf die Bühne holt und einem von ihnen schließlich seine Gitarre umhängt. Der legt daraufhin richtig los und jammt mit der Band bis zum Finale. Ein sichtlich begeisterter Zakk Wylde beschränkt sich aufs Singen und versorgt den coolen Fan mit Bier. Zum Abschied fordert er Applaus für "diesen Rock'n'Roll-Kollegen" und umarmt ihn, bevor dieser im wahrsten Sinne des Wortes wieder untertaucht. Zakk Wylde: Ein authentischer Typ, ein Vollblut-Rocker. Black Label Society: Eine der besten Hardrock- und Metalbands unserer Zeit. Diese DVD: 100 % Rock'n'Roll, ein Pflichkauf für jeden Headbanger.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Black Label Society - The European Invasion - Doom Troopin'
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Black Label Society

Interesse?



Homepage:
- Zakk Wylde´s Black Label Society

Artikel:
- Black Label Society - Berserker unter Zeitdruck

Rezensionen:
- Boozed, Broozed & Broken-Boned
- Kings Of Damnation 98-04
- Shot To Hell
- The European Invasion - Doom Troopin'
- Order Of The Black
- The European Invasion - Doom Troopin' (BD)
- Unblackened
- Catacombs Of The Black Vatican

Kurzinfos: ZZ Top

Homepage:
- ZZ Top

Rezensionen:
- Mescalero
- Live From Texas
- Double Down Live
- Live In Germany 1980
- La Futura
- The Complete Studio Albums 1970-1990
- The Very Baddest Of
- Live At Montreux 2013


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de