whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



The Doors -  Collector's Edition (Box-Set)     Artist:  The Doors
    Album:  Collector's Edition (Box-Set)
    Label:  Eagle Vision
    Release:  06.10.2006
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

This is the end ... Über die Doors wurde bereits alles gesagt, was man sagen konnte, vieles davon auf diesen drei DVDs, die jetzt in einem schicken Pappschuber als "The Doors - Collector's Edition" zu moderatem Preis erscheinen. Die Box stand im letzten Jahr bereits unter dem Namen "The Legend" in den Läden, ansonsten hat sich nichts geändert.

"Live In Europe: 1968", dieser Titel ist irreführend. Dahinter verbirgt sich nämlich kein Konzert, sondern eher eine Dokumentation mit vielen Live-Szenen. Diese dauert auch nur eine gute Stunde. Die Infos liefern Grace Slick und Paul Kantner von Jefferson Airplane, die damals mit den Doors eine legendäre Tour veranstalteten. Etwas vielseitiger hätte die Berichterstattung schon sein können. Allerdings nimmt die gute Grace bei ihren Anekdoten kaum ein Blatt vor den Mund, und die Auftritte (u.a. aus Frankfurt) sind trotz zum Teil sehr mäßiger Bild- und Tonqualität sehenswert.

Die "Soundstage Performances" enthalten drei ausgedehnte Fernsehauftritte der Doors, TV-Konzerte wenn man so will. Umrahmt wird das Ganze von vielen Kommentaren der verbleibenden Bandmitglieder und dem langjährigen Bandbiographen (und Produzenten der DVD) Danny Sugerman. Zudem gibt es ein Interview mit den kompletten Doors zu Zeiten von "The Soft Parade". Man muss gesehen haben, wie Jim mit Sonnenbrille, Vollbart und Zigarette weise Worte spricht. Schließlich, in Aufnahmen von 2002, werden noch die performten Songs ausführlich analysiert. Vieles davon hat man zwar schon gehört, die zweistündige Zusammenstellung wird trotzdem nicht langweilig.

Ein nostalgischer Hit ist "No One Here Gets Out Alive - The Doors' Tribute To Jim Morrison". Dieses TV-Special stammt nämlich schon von 1981, als Robbie Krieger noch fit aussah und Ray Manzarek noch jünger, John Densmore war erst 35! Witzig ist, dass Mazarek die Miami-Geschichte haargenauso erzählt, wie in den oben erwähnten Aufnahmen von 2002. Noch witziger ist, wie Danny Sugerman damals aussah! (Disco war doch schon fast am Ende?) Dank verschiedener Live-Einschübe und ungekürzter Auftritte von "Touch Me", "The Changeling" und "LA Woman" sind die 60 Minuten schnell um.

Für sich genommen, konnten bei Erstveröffentlichung nur die "Soundstage Performances" überzeugen. Die anderen beiden waren einfach zu kurz für eine DVD allein. Das hat sich mit der Eagle-Vision-Preispolitik in Bezug auf diesen Pappschuber erledigt. So lohnt sich der Kauf auch für The Doors-Fans mittleren Grades und Musikliebhaber, die sich für die Band interessieren.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Doors - Collector's Edition (Box-Set)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Doors

Interesse?



Homepage:
- The Doors
- The Doors Of The 21st Century

Rezensionen:
- Collector's Edition (Box-Set)
- The Very Best Of
- When You're Strange - Songs From The Motion Picture
- Mr. Mojo Risin': The Story Of L.A. Woman
- Live At The Bowl '68
- R-Evolution


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de