whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Venereal Dawn
Dark Fortress
Venereal Dawn
(Blackmetal)

Sophomore
John Allen
Sophomore
(Alternative Country)

Metaphysical
Creation's End
Metaphysical
(Melodic/Progressive)

Pale Communion
Opeth
Pale Communion
(Progressive Rock)

Glory. Glory. Hallelujah
Jupiter Jones
Glory. Glory. Hallelujah
(Rock)

Auf Alles Was Bleibt
Taama
Auf Alles Was Bleibt
(Pop)

Street Lights Fail
Nucleus Torn
Street Lights Fail
(Artrock)

Foundations Of Burden
Pallbearer
Foundations Of Burden
(Doommetal)

Blonde
Ghost Beach
Blonde
(Synthie-Pop)

Alarms In The Heart
Dry The River
Alarms In The Heart
(Folkrock)



Brainless Wankers -  If Everything Else Fails     Artist:  Brainless Wankers
    Album:  If Everything Else Fails
    Label:  Alive / Rockhit
    Release:  24.11.2006
   Medium:  Album
    Genre:  Punk Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  mikkifleischer Artikel per Mail versenden 
 

Fünf ganze halbe Jahre nach der Veröffentlichung ihrer letzten Scheibe gibt es jetzt endlich wieder kräftig auf die Ohren. Auf zwölf musikalisch powergeladenen und inhaltlich kritischen Songs hauen, hacken, schrammeln und blasen die berliner Brainless Wankers auf ihre Instrumente ein.

In ihrem unverwechselbaren Ska-Punk-Sound kritisieren sie durch Ollis rauchige und doch klare Stimme eine Welt, in der nicht alles gerecht läuft, in der wenige über viele entscheiden - kurz gesagt, in der man hinterfragen muss und ein gesundes Maß an mistrauen nicht verlieren sollte. Insgesamt ist diese Scheibe damit wieder eine recht politische geworden, in der aber auch über Gefühle und Spaß ein bis zwei Worte verloren werden.

Der Sound ist grundsätzlich nicht stark verändert worden, was nur soviel heißt, dass der markante, harte Rock immer noch überall spürbar ist, aber definitiv weniger Pop-Elemente zu finden sind. Die Bläser sind etwas spärlicher gesät, die Drums hämmern noch etwas druckvoller und die Gitarren bringen noch mehr knackige Riffs in den Songs unter (was zu leichten Dog Eat Dog-Assoziationen führt). Vielleicht steckt den 7 (sieben) Punkrockern ja auch noch die Verrockung von Rapper Sido von 2005 in den Knochen (der damit wohl den besten Sound seines Lebens bekommen haben dürfte). Wie dem auch sei, der Sound stimmt auf jeden Fall wieder.

Neben den hämmernden Drums und den kratzig verzerrten Gitarren, die übrigens durch einen äußerst druckvollen und präzisen Bass ergänzt werden, fällt es teilweise schwer, alle Feinheiten der Produktion herauszufiltern. Aber wenn man sich erst eingehört hat und Lust und Zeit für eingehendere Studien hat, entdeckt man Bassläufe, dezente und feine Nuancen der besaiteten Zunft, Akkorde jenseits von Punk und Rock und unzählige rhythmische und strukturelle Feinheiten. Einzelheiten werden nicht verraten, macht euch gefälligst selbst die Arbeit!

Und wer dies getan hat, darf sich auch nach dieser mit 35 Minuten Spielzeit recht kurzen Platte wieder als 'rocked considern'.

P.S. Kleine Anmerkung zu technischen Schwierigkeiten: dummer Weise läuft auf drei von vier Rechner nur mit Tricks das Audioalbum, ansonsten spielt sich lediglich ein kleiner Video-Live-Mitschnitt immer und immer wieder ab... Also, 'if everything else fails', nehmt den einfachen CD-Player!


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 1 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Brainless Wankers - If Everything Else Fails
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Brainless Wankers

Interesse?



Homepage:
- Beatsteaks, Skillshot, Brainless Wankers
- Brainless Wankers

Artikel:
- Brainless Wankers - Cooler SkaPunk aus dem Herzen Berlins?
- Brainless Wankers - Rocken statt Rumheulen

Rezensionen:
- Consider Yourself Rocked
- If Everything Else Fails

Kurzinfos: Dog Eat Dog

Homepage:
- Dog eat Dog

Rezensionen:
- In The Dog House The Best And The Rest
- Amped


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 08/14
Deine Lakaien - Crystal Palace
Deine Lakaien - Crystal Palace


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de