whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Ensiferum -  Victory Songs     Artist:  Ensiferum
    Album:  Victory Songs
    Label:  Drakkar
    Release:  27.04.2007
   Medium:  Album
    Genre:  Deathmetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Ensiferums Schlachthymnen sind bereits in deutschen Landen von der Band vorgestellt worden und sind verhallt, doch dürften die Songs, die bereits dargeboten wurden, noch immer die Ohrmuscheln der Anwesenden besetzen, denn "Athi", "The New Dawn", "One More Potion" und der Titeltrack wurden gebührend abgefeiert. Wer nun denkt, die anderen Stücke wurden mit Bedacht nicht gespielt, der irrt, denn auch "Deathbringer From The Sky" oder "Death Is The Price Of Glory" hätten die Hallen zum Beben gebracht.

Nach "Iron" ist "Victory Songs" nun das erste Album mit dem Nebenbei noch Norther-Frontmann Petri Lindros, der mindestens genauso herrlich schreien kann wie Vorgänger und nun Wintersun-Kopf Jari und dies auch beweist. Der Chef des Drachenbootes Markus Toivonen hat ihm dafür allerfeinstes Material zur Verfügung gestellt, welches mitunter knackiger ausfällt als auf den Vorgängern. Wurde "Iron" noch vom alten Metallica-Produzenten Flemming Rasmussen betreut und klang auch so, wurde die neue Scheibe in der finnischen Heimat aufgenommen und knallt deutlich mehr als alles vorher dagewesene. Dies ist jedoch auch der deutlich Riff-orientierteren Vorgehensweise der Band zuzuschreiben, die natürlich aber nicht die populären Melodien und lieblichen klaren Chorpassagen vernachlässigt.

Ensiferum gehen mit Stücken wie "Blood Id The Price Of Glory", dem brachialen "Deathbringer From The Sky" pfeilschnell, aber doch melodiös nach vorn, biegen mit "Athi" in die Mitgröhlecke ab (der perfekte Song um die Methörner emporzustrecken), impft Kampfgeist und Lebensmut mit "The Wanderer" ein und säht mit "Victory Song" heldenhaften Sturm. Dieser, der längste und epischte Song der Bandgeschichte, greift das Grundthema des Intros wieder auf und lässt dieses sich auftürmen zu einem Monstersong, mit Monsterrefrain, Monsteratmosphäre und Monstergänsehaut. Besser geht es nicht und ein solches Machwerk können wohl nur die sympathischen Finnen von Ensiferum erschaffen. Ob nun die Wikinger früher nun Dudelsäcke hatten oder nicht, sei einmal dahingestellt, der Stimmung sind sie allemal dienlich.

Mit "Victory Songs" sollten Ensiferum nun endgültig in die Riege der Metal-Superstars aufsteigen, solche Langzeitwirkung eines Albums findet man selten. Und wem nach drei Monaten Dauerkonsum "Victory Songs" über ist, ihm keine Hörner aus der Dunstkiepe gewachsen sind und wer etwas anderes als Met trinken will, dem kann nicht mehr geholfen werden. Ich lasse mich nun erneut vor dem prasselnden Lagerfeuer nieder, öffne das nächste Fass Met, schiebe den Hörnerhelm zurecht und lausche gedankenversunken erneut der wild-romantischen Welt, von der Ensiferum da berichten. Hach...


  WS-Bewertung: 1+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
1 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

PROST!

von The Wendigo (28.04 | 11:06)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Ensiferum - Victory Songs
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Ensiferum

Interesse?



Homepage:
- Ensiferum

Artikel:
- Ensiferum - Die Neuauflage des EM 2004-Klassikers live im K17
- Ensiferum - "You are fucking maniacs!"
- Ensiferum - Schottische Wikinger in der Frage-Anwort-Schlacht
- Ensiferum im Lindenpark Potsdam, 1.12.07
- Ensiferum - Mit 'Unsung Heroes' zum Eurovision Song Contest?

Rezensionen:
- Iron
- 10th Anniversary Live
- Victory Songs
- From Afar
- Unsung Heroes
- One Man Army
- Two Decades Of Greatest Sword Hits
- Two Paths

Kurzinfos: Wintersun

Artikel:
- Wintersun - Don´t Fear The Winter
- X-Mass Festival 2005 - Nikolaus packt die Matte aus
- Amon Amarth, Wintersun, Tyr - Hilfe, die Wikinger kommen!

Rezensionen:
- Wintersun
- Time I

Kurzinfos: Norther

Homepage:
- Norther

Artikel:
- Norther - Therapierte Schnellarbeiter
- Norther und Turisas - Blau-Weiß siegt in Karlsruhe

Rezensionen:
- Mirror Of Madness
- Death Unlimited
- Till Death Unites Us
- N
- Circle Regenerated

Kurzinfos: Metallica

Homepage:
- Metallica Fanpage
- Metallica
- Metallica - MySpace-Seite

Artikel:
- Metallica - sie waren in Berlin und rockten...
- Metallica - Auf gutem Wege zum Rückverdienst des Bandnamens
- Metallica - Außergewöhnliches in der Waldbühne Berlin
- Tribute to Metallica - Von alt bis neu alles inklusive bei Wellica und Co.
- Metallica in der O2 World - WE DIE HARD!
- Metallica, Machine Head, The Sword - Audience Magnetic

Rezensionen:
- Garage Inc.
- RE-Load
- S&M
- St.Anger
- Death Magnetic
- Quebec Magnetic
- Hardwired...To Self-Destruct


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de