whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



All For Nothing -  Can't Kill What's Inside     Artist:  All For Nothing
    Album:  Can't Kill What's Inside
    Label:  Swellcreek / Soulfood
    Release:  18.05.2007
   Medium:  Album
    Genre:  Hardcore ausdrucken 
    Autor:  krawi empfehlen/teilen 
 

Ganz so neu ist der Schuh nicht mehr, den sich All For Nothing im Jahre 2002 angezogen haben. Oldschool-beeinflußter Hardcore mit gelegentlichen Ausflügen in benachbarte Einflußsphären gab es auch da schon zuhauf. Was die Leute aus Rotterdam aber freilich mit einer gewissen Art Bonus versah war der Einstieg von Sängerin Cindy van der Heijden im Jahre 2005. Sie ist wohl auch für die mehr als dynamisch zu nennende Stage-Performance der Band verantwortlich gewesen. Nun wird das Debut der Band auf die erwartungsfreudige Fan-Gemeinde losgelassen.

Was dem geneigten Hörer da aus den Boxen entgegenspringt, ist extrem gut produziert und in seiner Schlagkraft eindrucksvoll. Hier wird mit sichtlich angezogenem Tempo agiert. Was Badr van der Meijden, Dirk Miers und Alan Douches (West West Side Music) da soundtechnisch angerichtet haben, lässt sich durchaus flüssig nennen. Druckvoll produziert ist "Can't Kill What's Inside" allemal. Oldschool Riff an Oldschool Riff verdichten sich zu einer agilen Dynamik, die sogar das eine, oder andere New-School-Tönchen zulässt. Was die eingängigen Riffs herausholen wird aber nicht vom Songwriting aufgenommen. Insgesamt gesehen werden die sehr traditionellen Strukturen leider schnell langweilig. Zumindest kann das nicht das zu erreichende Ziel gewesen sein. Die Stimme von Cindy wiederum klingt sehr akzentuiert und der Musik angepasst. Die Wut der Frontfrau ist allgegenwärtig. Die Texte drehen sich dann in für Hardcore allzu bekannten Bahnen, was vielen sicher gefallen wird, aber auch teilweise in Klischees abdriften kann. Was den Niederländern gut zu Gesicht Stünde wäre wohl eine kleine Portion mehr Blick über den Tellerrand, jedenfalls im musikalischen Sinne. Aber da gibt es weitaus schlimmere Zeitgenossen.

Für Verfechter der "reinen Lehre" dürfte diese Scheibe wohl ein Hochgenuss sein. Den mehr progressiv gestimmten Leuten wird dieses Album nicht viel geben können. Ansonsten ist die Platte als Debut mehr als beachtenswert. Man wird sehen, wie All For Nothing den Einstand ausbauen werden.



  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
All For Nothing - Can't Kill What's Inside
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: All For Nothing

Interesse?



Rezensionen:
- Can't Kill What's Inside
- Solitary


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de