whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Korn -  Untitled     Artist:  Korn
    Album:  Untitled
    Label:  Virgin
    Release:  27.07.2007
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Tarantinofreak empfehlen/teilen 
 

Mit ihrem MTV Unplugged Album, was ja nicht jeder aufnehmen darf, hätte man denken können, dass sie nun alles auf ihrer Liste abgehakt haben. Doch, und ich sage es eigentlich nur ungern, leider ist dem nicht so, denn sie haben gut zwei Jahre nach dem auch schon überflüssigen "See You On The Other Side" einen weiteren Tiefpunkt in ihrer Karriere erreicht.

Also wo ist es hin? Wo ist das hin, was Korn ausmacht und was wir alle kennen und der Großteil von uns liebt oder zumindest gerne hört? Wo sind die Zeiten eines innovativen "Korn", eines aussergewöhnlichen "Follow The Leader" oder eines zeitlosen "Life is Peachy", welches seinerzeit neue Maßstäbe gesetzt hat? Sie sind verschwunden und haben gleich noch ein paar Mitglieder mit sich ins Nirvana gerissen. Nachdem sich Brian "Head" Welch bereits 2005 verabschiedet hat, weil er nicht mit dem zurecht kommt, wohin sich Korn bewegen und sich stattdessen lieber seinem Glauben widmet, hat sich nun auch Drummer David Silveria eine "Auszeit" von allem genommen. So stehen also nur noch Reginald "Fieldy" Arvizu und James "Munky" Shaffer dem ewig depressiven und inzwischen total kaputten Jonathan Davis zur Seite und herausgekommen ist "Untitled".

Doch was wollen sie einem damit zeigen? Dass sie sich weiterentwickelt haben? Gut, das könnte man so unterschreiben und Weiterentwicklung ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber wohin sie sich entwickeln ist echt eine Schande. Total belanglose Songs, ohne jegliche Energie, geschweige denn wenigstens etwas, wozu man sich bewegen könnte. Nichts. Obwohl einen guten Song gibt es ja auf "Untitled": "Innocent Bystander". Der hat genügend Dampf, dass er sogar schon fast die Bezeichnung "typisch Korn" tragen darf. Auch "Hold On" und "Killing" können zumindest zu Beginn noch mit den geliebten Titeln alter Tage mithalten, doch wenn, dann wirklich nur die ersten 30 Sekunden. Was dann doch wieder hoffen lässt, dass noch nicht alles, was sich einst Korn nannte, in einer sehr dunklen Ecke im Keller vor sich hin rottet und vielleicht doch langsam wieder seinen Weg ans Tageslicht findet. Aber leider waren auch diese Ansätze bereits beim missglückten Vorgänger zu hören und, genau wie damals, wurden sie auch diesmal keineswegs wiederbelebt. Leider.

Bleibt also abschließend nur das vernichtende Urteil: Korn, wie wir es kannten, liegt im Sterben und die einzigen, die es bisher noch nicht erkannt haben, sind die Herren von Korn selbst. Lediglich das erwähnte "Innocent Bystander" retten sie vor dem totalen Aus.


  WS-Bewertung: 4- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
2 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

Bands kommen und gehen wie Sackratten. Erst juckt es Dich ganz dolle, doch auch dieses Jucken ist irgend wann einmal vorbei. Ich selber gehöre zu den Musikliebhabern mit sehr großen Ohren und weitaus größerem Horizont. Korn hat sich im Laufe der Zeit verändert. Aber muss man immer wieder diese "jetzt sind sie entgültig tot" Kiste aus dem KEller zerren? Die einen gehen und andere werden kommen. Ich mag Korn von der ersten bis zur letzten Scheibe. Mit 35 Jahren bin ich ein Kind der 80er und habe es daher versäumt einen Crashcurs im "flamen" zu nehmen! :) Geschmack ist nun mal so verschieden wie Brustwarzen und Fußnägel. In diesem Sinne: Rock on!

von Soulsliver (18.08 | 19:17)

"Musikliebhabern mit sehr großen Ohren und weitaus größerem Horizont" Der Horizont ist größer als die Ohren meinte ich! :) Nicht Deinen Horizont, der ja in unserem musikalischen Gefilde eh grundsätzlich groß ist...

von Soulsliver (18.08 | 19:18)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Korn - Untitled
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Korn

Interesse?



Homepage:
- Korn
- Korn - MySpace-Seite

Artikel:
- Korn - See You On The Other Side Of The Entrance
- Korn - Eine Biografie der New Metal-Pioniere
- Korn und Flyleaf bringen die Columbiahalle zum Kochen
- Korn - Back To Basic
- Sixx:A.M. und Korn - Mehr Gemeinsamkeiten als gedacht

Rezensionen:
- Issues
- Untouchables
- Take A Look In The Mirror
- Greatest Hits Vol.1
- See You On The Other Side
- Live & Rare
- Mtv Unplugged
- Untitled
- Live At Montreux 2004
- Korn III - Remember Who You Are
- Live At The Hollywood Palladium
- The Paradigm Shift

Mediathek:
- Ya'll Want A Single


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de