whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

A Tribute To Nils Koppruch + Fink
V.A.
A Tribute To Nils Koppruch + Fink
(Alternative Country)

Death Sentence
Those Who Fear
Death Sentence
(Hardcore)

Fair Youth
Maybeshewill
Fair Youth
(Post-Rock)

Sunbather
Deafheaven
Sunbather
(Blackmetal)

Darkest Hour
Darkest Hour
Darkest Hour
(Metalcore)

Science & Survival
I Am Giant
Science & Survival
(Alternative)

Electric Soul
Marlon Roudette
Electric Soul
(Elektro-Pop)

The Energy Of Soul
Twilightfall
The Energy Of Soul
(Melodic/Progressive)

Hold What We Can Hold
My Glorious
Hold What We Can Hold
(Indie-Rock)

They Want My Soul
Spoon
They Want My Soul
(Indie-Rock)



Saga -  10,000 Days     Artist:  Saga
    Album:  10,000 Days
    Label:  Steamhammer / Spv
    Release:  19.10.2007
   Medium:  Album
    Genre:  Progressive Rock Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Philip Artikel per Mail versenden 
 

Abschied bei Saga. Nach ca. 10.000 Tagen ist zieht Michael Sadler zum Entsetzen der Fans seinen Hut. Meiner Meinung nach eine absolut nicht nachvollziehbar und - sorry - idiotische Entscheidung. Das Argument, er wolle nach 30 Jahren ein neues Kapitel aufschlagen, ist lächerlich. Wie auch immer, "10,000 Days" wird erstmal als Abschiedsalbum verbucht, denn dass die Kanadier nach 30 Jahren noch einen neuen Frontmann engagieren, bezweifle ich.

Musikalische Überraschungen gibt es natürlich keine. Die abwechslungsreiche Scheibe bietet lupenreinen Saga-Sound wie eh und je. Viele Synthesizer, Gitarrenklänge wie in besten Tagen, Tempowechsel und smarte Texte mit Botschaft machen den poppig-progressiven Hörgenuss aus. Zu den Highlights zählen das extrem groovige (und doch rockende) "Lifeline" und der emotionale Titelsong. "10,000 Days" ist doch irgendwie eins der besseren Alben aus der späten Saga-Ära, die mit "Full Circle" begann.

Ein "Dankeschön" an die Fans konnte sich Sadler dann doch nicht verkneifen. "More Than I Deserve" ist allerdings fast etwas zu kitschig geraten. Aber wer sich den Herzschmerz gönnen möchte, darf dabei noch mal eine Träne für Sadler wegwischen. Ob sich Ironie oder eine versteckte Message hinter dem erhebenden "It Never Ends" verbirgt, bleibt mir ein Rätsel.

Fast hätte ich mir gewünscht, dass "10,000 Days" eine Enttäuschung wird und ich den Abschied von Sadler damit gelassener hinnehme. Aber daraus wird nichts. Das vielleicht letzte Album der Kanadier macht Spaß mit seinem Oldschool-Sound. Mir ist nun endgültig klar, dass Sadlers Entscheidung nicht nur blöd, sondern auch in höchstem Maße ärgerlich ist. Goodbye, Saga!


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 2 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Saga - 10,000 Days
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Saga

Interesse?



Homepage:
- Saga

Artikel:
- Saga - Progressives Theater in Hannover

Rezensionen:
- All Areas
- Network
- Trust
- Worlds Apart Revisited (Doppel-CD)
- 10,000 Days
- Contact - Live In Munich


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 08/14
Deine Lakaien - Crystal Palace
Deine Lakaien - Crystal Palace


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de