whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)

Minor Sun - Live In Zürich
The Beauty Of Gemina
Minor Sun - Live In Zürich
(Gothic)

Mr. Sun
The Winter Tree
Mr. Sun
(Progressive Rock)

Roots
Planting Robots
Roots
(Pop)



Alarmsignal -  Revolutionäre Sterben Nie     Artist:  Alarmsignal
    Album:  Revolutionäre Sterben Nie
    Label:  Nix Gut
    Release:  02.11.2007
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Schon seit dem Jahr 2000 mischt die Punkcombo Alarmsignal das dröge Provinznest Celle auf. Mit drei Alben in drei Jahren produzieren sie in letzter Zeit auch fleißig und touren mit allem, was in der deutschsprachigen Punkmusike Rang und Namen hat.

"Revolutionäre sterben nie" heißt ihre gerade dem Markt übergebene dritte Platte, die wie ihre beiden Vorgänger auf Nix Gut Records erschienen ist. Der vom Titel neugierig gewordene Hörer bekommt hier schönsten Geradeaus-Punk zu hören mit schnellen, einprägsamen Melodien, Schrammel-Gitarren und einem treibenden Schlagzeug. Zwischendurch ertönt mal eine Ska-Trompete ("Alles für alle"), das Stück "Krieg" kommt kurz, knackig und, dem Thema entsprechend, um einiges aggressiver daher, und "Leider festgestellt" erinnert stark an Fuckin´ Faces, was ja nicht unbedingt der schlechteste Einfluss ist.

So eingängig wie die Melodien sind dann auch die Texte, kritisch, kämpferisch, hoffnungsvoll – wie es der Albumtitel verspricht – und vorgetragen mit einer obligatorisch rauchigen Stimme. Die Refrains leben vom Chorgesang und haben hundertprozentigen Mitgröhlcharakter. Da wird viel vom eigenen Lebensgefühl erzählt, von Wut über Ungerechtigkeiten und vor allem von revolutionären Träumen. Auffallend ist der unite-Gedanke, der Wunsch nach Zusammenhalt, so zum Beispiel wenn gesungen wird: "solidarität kann eine waffe sein/ wovor schreckt ihr zurück/ setzt sie ein". Und auch der Witz kommt nicht zu kurz, dafür sorgt Lied Nummer elf: "ich bin pauli die ratte und ich halte mir einen menschen/ denn die sind ja so niedlich und eingesperrt auch meistens friedlich."

Zu plakativ wird es beizeiten, wenn dass "wir gegen sie"-Schema einmal zu oft aus der Mottenkiste geholt wird, ohne dieses "sie" konkret zu benennen: "sie nahmen uns die plätze/ sie nahmen uns die häuser/ und selbst die strassen gehören längst schon nicht mehr uns." Genaueres findet sich dann schon in den kurzen Statements, die im Booklet die Texte ergänzen. Bauchschmerzen kriegt man allerdings von den Schreibfehlern, die manche Texte zieren.

Garniert mit ein paar einschlägigen Filmzitaten zwischen den Liedern lässt die Platte alles in allem Punkerherzen höher schlagen. Live kommen die Songs mit Sicherheit richtig krachig.

[geschrieben von bettyblue]


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Alarmsignal - Revolutionäre Sterben Nie
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Alarmsignal

Interesse?



Homepage:
- Alarmsignal

Rezensionen:
- Revolutionäre Sterben Nie


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de