whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Basement Session EP
Tim Vantol
Basement Session EP
(Folkrock)

Rose Ave.
You And Me
Rose Ave.
(Indie-Pop)

Salvation
Obey The Brave
Salvation
(Metalcore)

No Sound Without Silence
The Script
No Sound Without Silence
(Pop)

At War With Reality
At The Gates
At War With Reality
(Deathmetal)

Entity
Oscar And The Wolf
Entity
(Elektro-Pop)

Man On The Run
Bush
Man On The Run
(Alternative)

Adore (Re-Issue)
Smashing Pumpkins
Adore (Re-Issue)
(Alternative)

C'mon Tigre
C'mon Tigre
C'mon Tigre
(Post-Rock)

5.: The Gray Chapter
Slipknot
5.: The Gray Chapter
(Metal)



Toto -  Falling In Between Live     Artist:  Toto
    Album:  Falling In Between Live
    Label:  Edel / Eagle Rock
    Release:  23.12.2008
   Medium: 
    Genre:  Classic-Rock Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Philip Artikel per Mail versenden 
 

Vor kurzem hat David Paich "Rosanna" für eine TV-Werbung freigegeben, in der eine Band sich als Toto ausgibt! Gegen den Willen der anderen Bandmitglieder. Steve Lukather, der seit Monaten nicht mehr mit Paich spricht, hat sich bei den Fans dafür entschuldigt. Der Clip mache Toto lächerlich und sei "der letzte Nagel für unseren Sarg in den USA". In Europa kann sich "Luke" nicht beklagen, auch als "Falling In Between Live" im fantastischen Pariser Zenith aufgenommen wurde, war die Hütte voll. Wie lange Paich noch als Mitglied der Band geführt wird, bleibt abzuwarten, auf den letzten Tourneen war ohnehin, wie hier, Kultkeyboarder Greg Phillinganes dabei.

Das Live-Album, dem eine DVD folgen wird, ist soundtechnisch beinahe zu perfekt. Hier wurde offensichtlich nachgebessert, bis alles stimmte. Wer Toto in den letzten Jahren live gesehen hat, kennt auch die Setlist, die keine Überraschungen bereithält. Ob es, vor allem beim geplanten DVD-Release, wirklich eine Doppel-CD hätte sein müssen, ist wenigstens zweifelhaft. Endlose Schlagzeug- und Tasten-Soli (auch "Hydra") hätte man sich für eben diese DVD aufsparen können, auf CD ist das langweilig. Greg ist zweifelsohne ein Ausnahmespieler, aber wer endlose Klaviersoli hören will, kauft eine CD von Lang Lang. Bei den Gitarrensoli ist das natürlich was Anderes. Steve Lukather ist ohnehin Kult, seine Sprüche auf der Bühne immer ein Lacher.

Wenn mit "I'll Supply The Love" einer meiner absoluten Favoriten erklingt, ist eigentlich alles in Butter, gefolgt von "Isolation". Doch leider wurden damit die besten Songs wieder mal nur im Medley "verwurstet". Immerhin, das Material von "Falling In Between" (dem Studio-Vorgänger) ist auch nicht verkehrt. Für Lukather und Co. muss es frustrierend sein, dass trotzdem seit Jahrzehnten die größte Euphorie-Welle bei (Überraschung!) "Hold The Line" bricht, das ein englisches Rockmagazin mal als den "besten AOR-Song aller Zeiten" bezeichnete.

Das letzte Live-Album von Toto liegt nur vier Jahre zurück, war da schon wieder ein neues nötig? Aber das ist ja heute Gang und Gäbe und ein nettes Toursouvernir allemal. "Falling In Between Live" hat Höhen und Tiefen. Trotz tollem Sounds und einiger großer Songmomente wird das Hörvergnügen durch endlose Dudel-Arien manchmal arg gestört. Was beim Konzert nett anzusehen war, nervt auf CD bisweilen.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Toto - Falling In Between Live
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Toto

Interesse?



Rezensionen:
- Falling In Between
- Falling In Between Live
- Falling In Between Live (DVD)
- Live In Poland - 35th Anniversary Tour


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de