whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Castles Of Sand
Starsoup
Castles Of Sand
(Progressive Rock)

Summer Rain
Dudley Taft
Summer Rain
(Rock)

Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
R.E.M.
Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
(Alternative)

Diamonds
Elton John
Diamonds
(Pop)

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)



Daturah -  Reverie     Artist:  Daturah
    Album:  Reverie
    Label:  Golden Antenna
    Release:  28.03.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Gothicrock ausdrucken 
    Autor:  Raivotar empfehlen/teilen 
 

Was man angesichts von lediglich fünf Tracks leicht für eine EP halten könnte, entpuppt sich als vollwertiges Album mit einer Stunde Spielzeit und dementsprechend epischen Songs mit ausuferndem Hang zur Überlänge. Daturah kommen aus Frankfurt und "Reverie" ist ihr zweites Album - soweit die Fakten.

Musikalisch lassen sich die Herren mit den ruhigeren Seiten von Empyrium vergleichen. Auf Gesang wartet man allerdings vergeblich, hier geht es ausschließlich instrumental zur Sache. Die Kompositionen sind durchdacht und aufgrund ihres theatralischen Aufbaus emotional mitreißend, doch da sie Stücke strukturell angesichts relativ weniger Ideen recht einfach gestrickt sind, wirkt das Ganze eher wie ein Soundtrack und nicht wie das Produkt einer Band. Aber einen Film dazu gibt es nicht. Der spielt sich in den guten Phasen von "Reverie" im Kopf ab und weiß eine träumerisch märchenhafte Szenerie zu zeichnen, während die schlechteren Passagen die Langeweile einer Vorlesung über albanischen Ackerbau verbreiten. Der Anteil liegt jeweils bei geschätzten 50 Prozent.

Da können sich Daturah auf den Kopf stellen: Ohne Gesang fehlt einfach etwas. Es hat ja durchaus seinen Grund, dass fast alle Bands darauf zurückgreifen. Eine markante Stimme könnte den Tracks zu der Abwechslung und Vielschichtigkeit verhelfen, die ihnen so nunmal abgeht. Trotzdem handelt sich um talentierte Musiker, die ein gutes Gespür für Emotionen haben, aber noch auf der Suche für das geeignete Ventil zu sein scheinen, diese adäquat in Musik umzusetzen.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Daturah - Reverie
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Daturah

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Homepage
- MySpace Seite

Rezensionen:
- Reverie

Kurzinfos: Empyrium

Homepage:
- Offizielle Website

Rezensionen:
- The Turn Of The Tides


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de