whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)

The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
Europe
The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
(Hardrock)

Powerflo
Powerflo
Powerflo
(Crossover)



Asia -  Phoenix     Artist:  Asia
    Album:  Phoenix
    Label:  Soulfood / Frontiers
    Release:  11.08.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Ich habe in den letzten Jahren so viel über Wetton und Downes geschrieben, über Icon, darüber, dass es beinahe eine Reunion ist, und so weiter und so fort. Dass die echte Asia-Reunion tatsächlich noch mal passieren würde, hätte ich nicht gedacht. Dass sie ein Album zur Folge haben würde, noch viel weniger. Phoenix, ein Titel der weder mit A anfängt noch aufhört. Trotzdem ist alles beim alten.

'Never Again', der Eröffnungs-Titel mutet fast ironisch an, klingt aber wie in den 80ern. Einziger Unterschied ist, dass John Wetton stimmlich ein wenig gealtert ist und darum etwas angestrengter klingt als früher. Abgesehen davon spielt sich das Quartett, das schon beim letzten gemeinsamen Auftritt nicht aus jungen Leuten bestand, munter durch ein Dutzend wuchtiger Songs mit Fanfaren, Keyboard-Arien und superharmonischen Gitarrensoli der Marke Howe. Es sind sogar zwei progressiv-pompöse Achtminüter dabei.

'Phoenix' setzt dort an, wo Downes, Palmer, Wetton und Howe vor etwa einem Vierteljahrhundert waren und in wechselnden Besetzungen noch ein paar Jahre weiter machten. Das hat weniger Tempo als damals, wenngleich mehr als die Icon-Scheiben. Die Herren, die damals schon nicht mehr jung waren, sind alt geworden. Immerhin ein bisschen was vom 'Heat Of The Moment'-Sound ist noch bzw. wieder da. Highlights sind das fantastische, gitarrengetriebene 'Alibis', das melancholisch-motivierende 'Shadow Of A Doubt' und das ultra-atmosphärische 'Orchard Of Mines'.

Ein Album wie 'Phoenix' reißt heutzutage keinen mehr vom Hocker. Die Tage des Arena-Rock sind für Asia vorbei, was auch die lethargische letzte Live-DVD (mit dem skurillen Titel 'Asia Live In Tokyo') vor einem sitzenden Publikum gezeigt hat. Trotzdem sind Wetton, Palmer, Downes und Howe für ein paar hörenswerte Songs gut. Vielleicht ist in Zukunft ja noch mehr drin. Und die nächste Icon-Scheibe ist vermutlich auch bereits in Arbeit.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Asia - Phoenix
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Asia

Interesse?



Homepage:
- Asia
- The Original Members Of Asia

Artikel:
- Wetton & Downes - Eine Freundschaft, die weit über Asia hinaus geht

Rezensionen:
- Aura
- Aria
- Phoenix
- Omega
- Symfonia

Kurzinfos: John Wetton

Homepage:
- John Wetton

Artikel:
- Wetton & Downes - Eine Freundschaft, die weit über Asia hinaus geht


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de