whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Thirteen
Harem Scarem
Thirteen
(Classic-Rock)

Dauernd Jetzt
Herbert Grönemeyer
Dauernd Jetzt
(Pop)

The Human Landscape
Unto Us
The Human Landscape
(Progressive Rock)

Onward To Freedom
Tourniquet
Onward To Freedom
(Progressive Metal)

Obsolecence
Abysmal Dawn
Obsolecence
(Deathmetal)

Songs
Deptford Goth
Songs
(Elektro-Pop)

Eine Nacht in Berlin
Max Raabe
Eine Nacht in Berlin
(Blackmetal)

Sun Restructured
Temples
Sun Restructured
(Indie-Pop)

City Of The Sun
Heliopolis
City Of The Sun
(Progressive Rock)

Seeds
Tv On The Radio
Seeds
(Alternative)



Bad Reaction -  Had It Coming     Artist:  Bad Reaction
    Album:  Had It Coming
    Label:  Reflection
    Release:  09.05.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Hardcore Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Lyord Artikel per Mail versenden 
 

Bad Reaction aus Los Angeles könnten für Freunde des Old Schoolhardcores interessant sein. Zwar ist die Band kein Überbleibsel der 80er Jahre, wurde aber von diversen Hitreitern der Dekade inspiriert. Was damals für die Musikindustrie nicht greifbar war, da Punkbands "just a fuck" darauf gegeben haben ihre Musik zu verkaufen, wird nun im Selloutformat auf den gesättigten Markt geworfen. Somit will die völlige Authentizität nicht aufkommen und das beginnt schon beim Bandnamen. Was früher ein Anarchiesymbol im "A" des Namens war, ist der Originalität wegen ein bandinternes Zeichen im "O" von Bad Reaction.

Jedoch gibt sich die Band Mühe. Mit einem Trashbild als Plattencover, dicker Plakatwand im Copy´n paste Style von verschiedenen Auftritten und ein Coversong der Bad Brains (Pay To Cum) zollen Bad Reaction ihren Respekt. Musikalisch orientieren sie sich, wie soll es anders sein, an der alten Schule. Mit dabei sind melodische Gitarrenriffs auf Basis der Powerakkorde und altbekannte Basssoli, die von diversen Bands aus der Zeit abgekupfert wurden. Die Texte liegen fernab von Straße, Machtkampf und dem Respekt, den sich jeder erkämpfen muss, des New Schoolhardcores. Nein, Bad Reaction orientieren sich an den einfachen Texten, die als Grundlage des Hardcores stehen sollten: Scheiß auf Gott, sei nicht ignorant und Arbeit ist scheiße: "Hate my job, don´t wanna work! Co- workers & customers push my tolerance to the limit. I do somthing I don´t wanna work! Supervisor breathing down my neck, makes me feel like I´m trapped. Hate my job, I´m gonna quit!"

Mit "Had It Coming" werden Erinnerungen an alte Bands wach, die es nicht mehr gibt. Jedoch wirkt der Opus Magnum alles andere als natürlich und der Hörer wird den subtilen Gedanken "Irgendwo hab ich das schon mal gehört..." nicht los.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Bad Reaction - Had It Coming
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Bad Reaction

Interesse?



Homepage:
- Bad Reaction bei Myspace

Rezensionen:
- Had It Coming

Kurzinfos: Bad Brains


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 11/14
Arca - Xen
Arca - Xen


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de