whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
The Rome Progject
Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
(Progressive Rock)

Kettlespider
Kettlespider
Kettlespider
(Progressive Rock)

The Depths Of Winter
Tiger Moth Tales
The Depths Of Winter
(Progressive Rock)

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)



Brant Bjork -  Punk Rock Guilt     Artist:  Brant Bjork
    Album:  Punk Rock Guilt
    Label:  Low Desert Punk
    Release:  16.05.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Stoner Rock ausdrucken 
    Autor:  betty blue empfehlen/teilen 
 

Nur acht Songs auf einem Album? Da könnte der Verbraucher stutzig werden, ob das sein Geld auch wert ist. Aber wir haben es hier mit sehr gründlichem Stoner-Rock zu tun, der sich Zeit nimmt zur richtigen Entfaltung. Und so breitet Brant Bjork sein neues Werk doch in stattlichen 47 Minuten vor dem Hörer aus.

Es ist sein sechstes Album, aber der Mann mit den schwer zu zähmenden schwarzen Locken wandelt noch nicht lange und schon gar nicht ausschließlich auf Solopfaden. Mit seinen diversen Projekten von Kyuss über Fu Manchu bis hin zu BB & The Bros bringt er im Schnitt zwei Platten pro Jahr auf den Markt. Da überrascht es kaum, dass das Material zu "Punk Rock Guilt" schon seit zweieinhalb Jahren auf Halde lag.

Aber keine Angst, es klingt keineswegs überholt. Leicht angestaubt vielleicht, aber das macht diesen Low Desert Punk, wie Brant Bjork passend sein dazugehöriges neues Label genannt hat, erst zu dem was er ist. Verdammt cool.

Wenn man die CD in den Player geschoben hat, wird einem ganz schnell klar, dass man sich jetzt erstmal zurücklehnt und eine ganze Weile jede Hektik vermeidet. Lange Intros und Instrumentalparts mit einer dunklen, tragenden Gitarre und ein lässiges, ausgeruhtes Tempo prägen das Album. Die entspannte Atmosphäre des Kellerstudios in den Wäldern von New Jersey und die wohltuende Wirkung von ein paar Tequilas und Whiskeys, mit deren Hilfe das Album aufgenommen wurde, sind in jeder Note spürbar.

Brant Bjork soll alle Instrumente selbst und spontan eingespielt haben. Vermutlich ist die ins Psychedelische gehende schlingernde Gitarre von "This Place" zu späterer Stunde entstanden, als die Flasche schon halb leer und nicht mehr halb voll war. Immer klingt Bjorks Spiel aber andächtig, dicht und eindinglich, genau wie seine Stimme, die er oft sparsam, aber immer mit sicherem Gefühl einsetzt.

Sehr ehrlich, sehr intensiv. Nichts für Hyperaktive.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Brant Bjork - Punk Rock Guilt
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Brant Bjork

Interesse?



Homepage:
- Brant Bjork

Artikel:
- Brant Bjork – ein Meister der Magie

Rezensionen:
- Saved By Magic
- Punk Rock Guilt

Kurzinfos: Fu Manchu

Homepage:
- Fu Manchu

Rezensionen:
- California Crossing
- Go For It...Live!
- We Must Obey
- Signs Of Infinite Power

Kurzinfos: Kyuss


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de