whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Fear My Thoughts -  Isolation     Artist:  Fear My Thoughts
    Album:  Isolation
    Label:  Century Media
    Release:  18.07.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Tarantinofreak empfehlen/teilen 
 

Anfang 2007 war es, als Fear My Thoughts ihr geniales Death Metal-Album "Vulcanus" veröffentlichten und Ende 2007 war es, als sich Sänger Mathias Von Ockl von der Band verabschiedete, um sich mehr Zeit für sein Privatleben nehmen zu können.

Nun melden sich die Freiburger mit "Isolation" und einem neuen Sänger zurück. Martin Fischer heisst er und wie fast jeder Wechsel des Sängers bei einer Band, hat auch dieser seine Veränderungen mit sich gebracht. Allerdings kann man nur spekulieren, ob Ex-Sänger Mathias gegangen ist, weil sich die Band für die neuen Töne entschieden hat, oder ob diese erst Martin mit sich gebracht hat. Man weiß es nicht.

Was man jedoch weiß, wenn man sich die Scheibe angehört hat, ist, dass sie hiermit viele Fans aus dem Death Metal und Metalcore-Bereich vergraulen werden, aber bestimmt auch genauso viele aus der progressiven Ecke für sich gewinnen. Die Songs sind düsterer und auch etwas ruhiger, als die Bekannten von "Vulcanus". Der Core-Gehalt wurde weit zurück geschraubt und eine sensible, kraftvolle Stimme trillert die ohrwurmtauglichen und mitsingbaren Refrains vor sich hin. Des Weiteren ist alles viel ruhiger und melodischer geworden. Mir als Metalcore und "Vulcanus"-Fan blutet hierbei ganz schön das Herz. Aber auch nur, weil es halt nicht mehr die Fear My Thoughts sind, wie man sie kennengelernt hat. Klar kann man Weiterentwicklung und komplett-neue-Wege-gehen gut heißen, gar als sehr mutig beschreiben, aber wenn man sich völlig von dem abwendet, was einen groß gemacht hat, ist das schon sehr gewagt.

Trotz allem kann und sollte man diese Scheibe definitiv nicht abschreiben oder gar als schlecht bezeichnen. Denn das ist sie nicht. Songs wie "The Hunted", "Through The Eyes Of God" und "Pitch Black" - der stärkste Song der Platte, welcher auch den alten Fans wieder ein Grinsen in ihr Gesicht zaubern sollte, da hier der cleane Gesang aus den anderen Titeln komplett verbannt wurde - machen aus "Isolation" ein abwechslungsreiches Erlebnis, das zwar erst nach mehrmaligem Hören richtig zündet, dann aber im Ohr bleibt.

Kurz gesagt ist Fear My Thoughts mit "Isolation" ein mutiger Schritt gelungen, der sein Für und Wieder hat und bei dem man gespannt sein kann, was wohl das nächste Album für Veränderungen mit sich bringen wird.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Fear My Thoughts - Isolation
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Fear My Thoughts

Interesse?



Homepage:
- Fear My Thoughts

Artikel:
- Fear My Thoughts - Das Süße an der Hölle
- X-Mass Festival 2005 - Nikolaus packt die Matte aus

Rezensionen:
- 23
- The Great Collapse
- Hell Sweet Hell
- Isolation


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de