whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Bad Gastein
Friedrich Liechtenstein
Bad Gastein
(Pop)

Symphony Of Light
The Dark Tenor
Symphony Of Light
(Pop)

Basement Session EP
Tim Vantol
Basement Session EP
(Folkrock)

Rose Ave.
You And Me
Rose Ave.
(Indie-Pop)

Salvation
Obey The Brave
Salvation
(Metalcore)

No Sound Without Silence
The Script
No Sound Without Silence
(Pop)

At War With Reality
At The Gates
At War With Reality
(Deathmetal)

Entity
Oscar And The Wolf
Entity
(Elektro-Pop)

Man On The Run
Bush
Man On The Run
(Alternative)

Adore (Re-Issue)
Smashing Pumpkins
Adore (Re-Issue)
(Alternative)



Born To Lose -  Saints Gone Wrong     Artist:  Born To Lose
    Album:  Saints Gone Wrong
    Label:  People Like You / Spv
    Release:  25.07.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Punk Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  betty blue Artikel per Mail versenden 
 

Bevor man in Deutschland auf den Geschmack kam, hatten sich die im Jahre 2000 gegründeten Born To Lose schon lange einen Ruf in ihrer Heimat USA erspielt. Auf ganzen drei Alben hatten die Mannen aus Austin in Texas ihre Vorliebe für laute Gitarren und Alkohol manifestieren müssen, ehe man hierzulande darauf aufmerksam wurde und People Like You Records 2006 die damals aktuelle Scheibe "Sweet Misery" auf den hiesigen Markt warf. Um dessen Nachfolger hat sich das Dortmunder Label nun aber rechtzeitig zum weltweiten Release bemüht, weswegen er auch pünktlich ab Freitag in den deutschen Läden steht.

Man hört, dass die Songschreiberei für ihr viertes Album den Texanern nicht so recht von der Hand gehen wollte. Und so unterzogen sie sich der besten Therapie, die eine Band so richtig wieder in die Gänge kommen lässt: Eine Tour durch ganz Europa.

Kluge Entscheidung, denn die Songs auf "Saints Gone Wrong" hängen entsprechend voll mit dem Adrenalin der Live-Shows. Schnellen Punkrock gibt es hier zu hören, gepaart mit einer dem Hardcore huldigenden Stimme. Selbige kommt fast immer im zuweilen kanonartigen Zusammenspiel mit den whoa-oh-Gesängen der vier Mitstreiter zum Einsatz, womit sich die Band wohl zurecht ihren Titel als "Kings of Whoa-Punk" ergrölt haben.

Das Ganze ist sehr melodiös und klingt viel kämpferischer, als der Bandname vermuten lässt. Born To Lose tönen keineswegs fatalistisch, sondern geben dem Leben die volle Breitseite. Somit kann man sich mit der Platte schnell anfreunden, und vor allem live sollten die Songs hervorragend funktionieren. Nur der letzte Kick fehlt irgendwie. Hat man die ersten drei Lieder gehört, kennt man im Prinzip das ganze Album. Kleine Unterschiede gibt es in ein paar harten Riffs hier oder kreischigen Metal-Gitarren da. Auf Dauer bleibt es aber alles eher uninspiriert und immer das Gleiche. Das aber auf einem recht hohen Niveau, immerhin.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Born To Lose - Saints Gone Wrong
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Born To Lose

Interesse?



Artikel:
- Born To Lose - Punkrock-Hymnen in Berlin

Rezensionen:
- Old Scars
- Saints Gone Wrong
- The Dreams Of Kids


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de