whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Der Katalog 3-D
Kraftwerk
Der Katalog 3-D
(Elektro-Pop)

Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
The Beatles
Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
(Britpop)

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)



ANA -  Slowly Sinking Deeper     Artist:  ANA
    Album:  Slowly Sinking Deeper
    Label:  Rebel Recordings/Rogh Trade
    Release:  05.09.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Diadium empfehlen/teilen 
 

Ein unangenehmes Tief mit dem Namen ANA zieht zurzeit über's Land. Dem ein oder anderen werden sie vielleicht noch unter dem Namen "Anadrinksdogpiss" bekannt sein, wie sie sich früher nannten. Seit zwei Jahren musizieren sie aber in einer etwas abgewandelten Konstellation und mit neuem Bandnamen. Beim ersten Anhören fällt auf, dass mit dem Namen auch der lärmende Punk verschwunden ist. "Slowly Sinking Deeper" hat viel an Geschwindigkeit aber keineswegs an Energie verloren. Die fünf Hamburger haben sich weiterentwickelt und versuchen nun emotionale Texte in lebhaften Gitarrensound zu betten. Diese Mischung wirkt teilweise noch etwas unkoordiniert. Die Songs sind melodisch und kraftvoll. Was nicht zuletzt auch an der Stimme des Sängers liegt. André zeigt sich durchaus einfallsreich und schreit seinen Frust ins Mikro um anschließend wieder etwas weinerlich allein oder mit gesanglicher Unterstützung sein Leid zu beklagen.

Inhaltlich geht es in den Songs um Wut, Frust und Kummer - Themen, die die Jungs einfach beschäftigen. Schenkt man dem Song "Whiskey" glauben, so spült man den Kummer am besten erstmal mit seinen "dreams on the rocks" runter, denn sein "only friend" scheint wohl der treuste Freund zu sein. Eine etwas andere Ode an das hochprozentige Getränk, die schon mal im Ohr hängenbleiben kann. Bei den meisten anderen Songs stehen die Chancen dafür allerdings eher schlecht. Nennenswerte Songs sind "Dead Sun" und "Strawberry Battlefields Forever". Sie verbinden gekonnt eingängige, schnelle Melodien mit ausgefeilten Lyriks. Der Song "Bones" ist repräsentativ für das gesamte Album. Am Anfang denkt man "cool, echt guter Sound" und nach kurzer Zeit fragt man sich "war's das schon? Kommt da noch was?" Aber da kommt nichts mehr. Auch mit Punkrock, wie ANA ihre Musik selbst bezeichnen, hat das alles wenig zu tun.

Im Großen und Ganzen ist "Slowly Sinking Deeper" ein durchschnittliches Album, das man sich durchaus schön hören kann. Allerdings bietet es nicht wirklich Neues und fehlt einfach die Abwechslung.


  WS-Bewertung: 3- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
ANA - Slowly Sinking Deeper
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: ANA

Interesse?



Homepage:
- Official Homepage
- MySpace-Seite

Rezensionen:
- Slowly Sinking Deeper


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de