whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Anima
Otto Dix
Anima
(Dark Wave)

Ab Hier Kann Ich Allein
VAIT
Ab Hier Kann Ich Allein
(Indie-Rock)

Back To The Camper
Bob Wayne
Back To The Camper
(Alternative Country)

Rented World
The Menzingers
Rented World
(Punk)

Architect
Wallis Bird
Architect
(Folkrock)

The Don Darlings
The Don Darlings
The Don Darlings
(Alternative Country)

Souvenir
Banner Pilot
Souvenir
(Punk)

Crystals
This Void
Crystals
(Indie-Pop)

Redefined Mayhem
Holy Moses
Redefined Mayhem
(Thrashmetal)

Fire
Black City
Fire
(Hardrock)



Black Heaven -  Negativ     Artist:  Black Heaven
    Album:  Negativ
    Label:  Scanner
    Release:  12.09.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Gothic Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Raivotar Artikel per Mail versenden 
 

Von Martin und Tina Schindler musste man schon so einiges über sich ergehen lassen. Nachdem das pathetisch-alberne Projekt Mantus vor zwei Jahren glücklicherweise aufgelöst wurde, folgte prompt Sepia, mit dem das Geschwister-Duo einen musikalischen Offenbarungseid leistete. Black Heaven lief bereits seit den Anfangstagen von Mantus parallel zu selbigem Projekt und hat es sogar überlebt.

Nicht ganz ohne Grund, denn von allem was die Beiden bisher verbrochen haben, war Black Heaven eigentlich immer das Erträglichste, ohne dabei jedoch in irgendeiner Weise gut zu sein. Dem bisherigen Stil der soften Blutengel-Elektronik ist man sich auch auf "Negativ", der sechsten Scheibe, treu geblieben - dem nicht zufrieden stellenden Endergebnis leider auch. Ist das Intro noch recht gefällig, so wird bereits beim Opener deutlich, dass Martin Schindler trotz seiner langjährigen Erfahrung als Musiker immer noch nicht in der Lage ist, einen Sound hinzubekommen, der nicht stellenweise nach einem uralten Atari klingt. Solche Momente gibt es zwar nicht mehr so oft wie in der Vergangenheit, doch sie stören genauso wie das dilettantische semi-orientalische Sample in "Violent Acts Of Hate", das einen eigentlich ganz annehmbaren Song total versaut. Bei "Glut und Asche" kommt es schließlich, wie es kommen muss: Tina Schindler greift zum Mikro. Und das verheißt selten etwas Gutes, so auch in diesem Fall. Glücklicherweise realisiert sie das selbst ("Ich gehöre nicht hierher und auch nicht woanders hin") und meldet sich in den restlichen Songs nicht mehr zu Wort.

Ansonsten hat Black Heaven in den insgesamt 69 Minuten so allerlei Belangloses zu bieten, das sich zwar weder textlich noch musikalisch so schrecklich in Szene setzt wie Sepia, aber trotzdem niemanden aus den Latschen haut. Manchmal versucht man den Sound besserer Bands wie Diary Of Dreams ("Weiße Lilie", "War Atrocities"), Unheilig ("Von hier zu den Sternen") oder In Strict Confidence ("Kill The Pain") zu kopieren, meistens mit eher mäßigem Erfolg. Unnötigerweise wird auch noch "Der Leiermann" von Covenant gecovert, wobei die Idee, daraus eine Piano-Synthiestreicher-Nummer zu machen, an sich gar nicht so schlecht ist. Aber auch hier zeigt sich die grundlegende Diskrepanz von Theorie und Praxis, die sich wie ein roter Faden durch die musikalische Karriere von Martin Schindler zieht.

Etwas wirklich Brauchbares hat er nämlich auch dieses Mal nicht abgeliefert, und nach insgesamt 13 veröffentlichten Scheiben bleibt da inzwischen auch keine große Hoffnung mehr, dass da irgendwann noch etwas Tolles kommt. Eingeschränkt empfehlen kann man "Negativ" jedenfalls nur Leuten, die sich aus unverständlichen Gründen zu den anspruchslos-seichten Bands der Schwarzen Szene wie Blutengel, L'ame Immortelle oder eben Mantus hingezogen fühlen.


  WS-Bewertung: 4 User-Bewertung: 3 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Black Heaven - Negativ
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Black Heaven

Interesse?

Homepage:
- Black Heaven
- Black Heaven-MySpace

Rezensionen:
- Negativ

Kurzinfos: Unheilig

Homepage:
- Offizielle Homepage
- MySpace Seite

Artikel:
- Unheilig - Das geilste Gefühl auf der Welt
- Unheilig - 10 Jahre Unheilig - Jubiläumstour

Rezensionen:
- Puppenspiel
- Puppenspiel Live: Vorhang auf!
- Grosse Freiheit
- Große Freiheit Live
- Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014

Kurzinfos: Sepia

Rezensionen:
- Goodbye Tristesse

Kurzinfos: Mantus

Homepage:
- Mantus - offizielle Website
- Mantus - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Demut

Kurzinfos: L'ame Immortelle

Artikel:
- L'Ame Immortelle - Ein kleines Stückchen Unsterblichkeit

Rezensionen:
- Auf Deinen Schwingen
- 10 Jahre


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 04/14
Gamma Ray - Empire Of The Undead
Gamma Ray - Empire Of The Undead


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2013 © whiskey-soda.de