whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)



Callejon -  Zombieaction- hauptquartier     Artist:  Callejon
    Album:  Zombieaction- hauptquartier
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  28.11.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Metalcore ausdrucken 
    Autor:  Lyord empfehlen/teilen 
 

Da Callejon mit ihrem neuem Album "Zombieactionhauptquartier" viel Diskussion in der Redaktion ausgelöst haben, werden zwei Meinungen veröffentlicht:

Einen Hype produziert derzeit die Metalcoreband Callejon, denn die fünf Musiker zieren mit ihrem Bandlogo oder Albumcover die Titelseite diverser Musikmagazine. Doch was ist so besonders an der Nordrhein-Westfälischen Band? Metalcore mit deutschen Texten ist doch so alt wie die Gründung von Narziss und diese liegt mittlerweile zehn Jahre zurück.

Dabei beginnt das Album von Callejon mit einem viel versprechenden, schmatzenden Geräusch und man besinnt sich auf ein Interviewstatement der Band, dass die deutschen Texte des besseren Ausdrucks wegen von Sänger Sebastian gewählt wurden. Der Inhalt der Songs soll der glänzend scheinenden Gesellschaft einen Spiegel der Dunkelheit vorhalten und somit zur Kritik aufrufen. Was draus wird, verfällt spätestens nach der zweiten Metalballade in pinken Kitsch, so dass nur noch der Eyeliner um die Augen und der Cleangesang in den Songs der Band fehlt. Oh, dieser ist vorhanden und gibt den dunklen Texten den passenden grellen Kontrast, der so süß und klebrig ist, wie ihn diverse andere Bands zuvor produziert haben. Zum Schluss von "Zombieactionhauptquatier" besinnen sich die fünf Musiker doch noch ihres Ernstes und bewegen sich weg von den Herz- zu den Weltschmerz-Songs. Dann wird über die gefühl- und sternlose Nacht im Leben gesungen beziehungsweise geschrien und zum Heldendasein aufgerufen. Ein Glück, dass Callejon noch etwas weiter gehen können, denn sonst hätte das zweite Album "Zombieactionhauptquartier" sofort für tot erklärt werden können.

Bewertung: 3 (geschrieben von Lyord)


In der Musik ist es immer wieder mutig, neue Pfade zu beschreiten - diesen Mut haben Callejon (spanisch für "Sackgasse") bewiesen und befinden sich damit entgegen des Bandnamens nicht in einer Sackgasse, sondern auf der Überholspur. Die fünf Kölner bedienen mit ihrer zweiten Scheibe "Zombieactionhauptquartier" gleich mehrere Genres erfolgreich - von Alternative-Klängen bis hin zu Black Metal Einflüssen.

Wer das Album in den Händen hält, wird im ersten Moment allerdings glauben, einen Zombie-Splatter-Streifen vor sich zu haben. Sänger Bastian Sobtzick hat nämlich nicht nur mit der Musik, sonder auch mit dem Artwork schaurig-schöne Arbeit geleistet. Kompromisslos hart drücken sich Songs wie "Tanz der Teufel" oder "Spiel mir das Lied vom Sterben" aus den Boxen und doch wird mit balladesken Abschnitten immer wieder erfolgreich erfrischende Abwechslung in die Songstruktur gebracht. Wozu die Band auch in ruhigeren musikalischen Gefilden fähig ist, zeigen die Tracks "Phantomschmerz" oder "Fremdkörper"; "zum Sterben schön" wäre eine passende Beschreibung.

Callejon bieten Musikgenuss, in bisher noch nie da gewesener Form und Vielfalt - eine vergleichbare Band gibt es auf diesem Niveau nicht. Harte Mukke funktioniert auch auf Deutsch, das könnten die Kollegen aus Übersee noch zu spüren bekommen.

Bewertung: 1 (geschrieben von hell_sinki)


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Callejon - Zombieaction- hauptquartier
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Callejon

Interesse?



Homepage:
- Callejon offizielle Website
- Callejon MySpace-Seite

Artikel:
- Callejon bringen das Blitzkreuz nach Berlin
- Callejon verbreitet Angst in Berlin

Rezensionen:
- Zombieaction- hauptquartier
- Videodrom
- Man Spricht Deutsch
- Wir sind Angst

Kurzinfos: Narziss

Homepage:
- Narziss

Artikel:
- Narziss - Der Aufbruch in eine neue Welt
- Narziss – Ich komme mir so verbogen vor

Rezensionen:
- Neue Welt
- Solange Das Herz Schlägt
- Echo

Mediathek:
- Die Phantastischen 4


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de