whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)



At Daggers Drawn -  Ignition     Artist:  At Daggers Drawn
    Album:  Ignition
    Label:  -
    Release:  31.12.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Melodic/Progressive ausdrucken 
    Autor:  hell_sinki empfehlen/teilen 
 

Mit der EP "Ignition" (engl. Entzündung) starten At Daggers Drawn ihren ersten Versuch musikalische Herzen mit melodischem Deathmetal in Brand zu setzen; die Fünf-Track-Scheibe ist das Debüt der fünfköpfigen deutschen Formation.

Das "Entflammen" gelingt der Band damit allerdings nur teilweise, denn lichte Momente sind immer wieder von oberflächlichen und dünnen Passagen durchschnitten. Die Growls von Sänger Pierre wirken beispielsweise sehr aufgesetzt und unnatürlich - bei den Clean-Vocals stellt er sich da deutlich besser und überzeugender an. Gefällig sind auch die Keyboard-Passagen, womit die Qualität erneut eher im melodischen Part, als im Death-Bereich zu finden ist.

Alles in allem gelingt es At Daggers Drawn leider nicht einen satten Klangteppich zu weben. Für sich allein genommen sind die verschiedenen Bereiche der Band durchaus vorzeigbar, aber es fehlt die Verbindung zum "großen Ganzen". Nun steht das Quintett nach ein paar Live-Auftritten und der ersten EP aber sicher auch noch am Anfang der etwaigen Karriere und es soll kein vorschnelles Urteil gefällt werden. Die Platte bietet eine ausbaufähige Basis zu weiteren Schandtaten in der Welt der gitarrenlastigen Musik. Dabei sei der Band aber zu mehr Experimentierfreudigkeit geraten, denn an Variation und Überraschung mangelt es bei "Ignition" noch. Noch!


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
At Daggers Drawn - Ignition
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: At Daggers Drawn

Rezensionen:
- Ignition


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de