whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Violence & Speed
Ranger
Violence & Speed
(Speedmetal)

Blue & Lonesome
Rolling Stones
Blue & Lonesome
(Garage-Rock)

Blueside
Child
Blueside
(Rock)

Incoming Death
Asphyx
Incoming Death
(Deathmetal)

Live At Rockefeller Music Hall
Leprous
Live At Rockefeller Music Hall
(Progressive Metal)

Split EP
Choir Vandals Alcoa
Split EP
(Alternative)

Rejoice! I'm Dead
Gong
Rejoice! I'm Dead
(Progressive Rock)

Far And Near
Fire Garden
Far And Near
(Progressive Rock)

Dragon Lady
Interstate Blues
Dragon Lady
(Rock)

Hardwired...To Self-Destruct
Metallica
Hardwired...To Self-Destruct
(Metal)



Black Reign -  Sovereign     Artist:  Black Reign
    Album:  Sovereign
    Label:  Twilight
    Release:  24.10.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Thrashmetal ausdrucken 
    Autor:  hell_sinki empfehlen/teilen 
 

Das Intro des achtminütigen Openers "Eye of the Storm" macht durchaus schonmal neugierig auf das, was da vom Album "Sovereign" noch so kommen mag. Instrumental legen die vier Mannen von Black Reign schonmal gut vor.

Dem nachgeschoben wird aggressiver Lead-Gesang, der vor allem deshalb interessant ist, weil er sich zwischen professionell und unausgegoren bewegt. Richtig, das ist eine sehr seltsame Mischung. Treibende Riffs und Drums lassen beim Hörer das Gefühl entstehen, dass sich die Musik stetig nach vorne bewegt, als wolle sie vor dem Gehör fliehen. Der Gesang, der bisweilen auch leicht episch anmutet, nimmt dann meist wieder etwas Tempo aus der rasanten Fahrt - langweilig wird es also schonmal nicht, denn für Abwechslung in der Songstruktur ist gesorgt.

So wie Black Reign zwischen langsam und schnell hin und her wechseln, so wechselt die Grundstimmung auch unentwegt zwischen Trash und Heavy. Bei beiläufigem Hinhören wirken die Songs recht schlicht, wer das Ohr aber dichter an die Boxen hält, entdeckt oft ein bisschen mehr als er vermutet hätte. Freche Lines für zwischendurch steigern bei aller Aggressivität zudem auch den Spaßfaktor. Wie es sich aber leider oft mit der Abwechlung verhält, gibt es von allem ein bisschen und nicht das richtig Brett.

In der Summe fehlt es etwas an der Dichte, denn wer bewusst folgen will wird schnell überfordert. Besser wäre es vielleicht gewesen, ein schnelles und ein langsames Stück zu bringen, als beide Aspekte im selben Song zu verarbeiten. Auch an der Gesangs-Qualität in den melodiösen Abschnitten lässt sich noch arbeiten. Bisweilen lässt Frontmann Michael Demov auch den einen oder anderen schrägen Ton verlauten. Trotzdem ein Album, das mit Parts wie beispielsweise dem Riff zu "Succubus" für einige Freude sorgt.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Black Reign - Sovereign
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Black Reign

Interesse?



Rezensionen:
- Sovereign


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/16
Covenant - The Blinding Dark

Covenant - The Blinding Dark


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2015 © whiskey-soda.de