whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Heaven Shall Burn -  Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)     Artist:  Heaven Shall Burn
    Album:  Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)
    Label:  Century Media
    Release:  22.05.2009
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Deathmetal ausdrucken 
    Autor:  Tarantinofreak empfehlen/teilen 
 

Ein bisschen über ein Jahr ist seit 'Iconoclast (Part One: The Final Resistance)' vergangen, bei der man sich auf der Bonus-DVD schon einen sehr guten Eindruck über die Live-Auftritte des thüringer Quintetts machen konnte. Wem dies noch nicht reicht und davon gehe ich mal aus, sei 'Bildersturm: Iconoclast II (The Visual Resistance)' wärmstens zu empfehlen.

Was Heaven Shall Burn hier für ihre Fans zusammengebastelt haben, ist so ein fettes Paket, das so ziemlich alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Denn wer sich die Limited Edition dieser Veröffentlichung sichert, erhält neben zwei vollgepackten DVDs noch eine CD mit ausgesuchten Titeln der beiden Live-Gigs (die normale Edition besteht 'nur' aus zwei DVDs).

Doch zurück zu dem Visuellen von 'Bildersturm'. Auf der ersten DVD 'Joel' befindet sich die komplette Performance von HSB auf dem letztjährigen Summer Breeze Festival, die mit mit einer Vielzahl angewandter Kameraeinstellungen aufwarten lässt. Dadurch wurde sowohl der brachiale Auftritt Heaven Shall Burns, als auch die moshpitliebende Menge vor der Bühne perfekt eingefangen. Hinzu kommt ein ebenso genial abgemischter Sound, der auf der DVD wahlweise in Dolby Stereo oder in einem glasklaren Dolby Digital 5.1 Ton vorliegt. Doch neben dem gut 60-minütigen Auftritt ist die ebenfalls einstündige Dokumentation 'Leitmotiv' zu finden. Darin präsentiert sich die Band von einer komplett anderen Seite. Getrost nach dem Motto: Es muss ja nicht immer alles laut, hart, brutal und schnell gehen, denn in der Ruhe liegt die Kraft. So zeigen sie sich zu Beginn nackt meditierend im Wald, also im Einklang mit der Natur und sinnieren anschließend darüber, wie alles dazu kam, wie es heute ist. In groben Zügen wird erzählt, wie sie zueinandergefunden haben und wie sie die bisherige Zeit miteinander verbracht haben. Doch ungefähr nach der Hälfte der Dokumentation sollte man aufpassen, ob man wirklich jedem Wort Glauben schenken möchte, welches dort zum besten gegeben wird. Denn die Herren haben eine interessante Art ihren Humor hervorzubringen; bezeichnen wir ihn einfach als sehr trocken. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Nur soviel, dass es neben dem Gig vom Summer Breeze 2008 und der Dokumentation auch noch Videoclips zu den Songs 'The Weapon They Fear', 'Counterweight', 'Endzeit' und 'Black Tears' auf 'Joel' gibt.

Bei 'Amarthius', der zweiten DVD, gibt es ebenfalls eine Live-Performance. 'Live in Vienna' nennt sich das dann und dreimal darf man raten, wo hier mitgefilmt wurde. Mit der gleichen Hingabe wurden hier die Bilder zusammengeschnitten und mit so einem satten Sound vertont, dass jedes Wohnzimmer problemlos in einen Moshpit verwandelt werden kann. Wenn man sich dann nach gut 70 Minuten ausgetobt hat, braucht man natürlich neue Energie und wie holt man sich am besten neue Energie? Richtig. Mit etwas zu essen. Dafür gibt es dann ein 'Metal Cooking', bei dem einem die Zubereitung einiger veganer Gerichte näher gebracht wird. Ob dies einen Fleischfresser letztendlich auch satt macht, sei dahingestellt, aber probieren kann man es ja. Und wenn doch noch etwas Hunger übrig bleibt, muss halt mehr gemacht werden. Um sich die gerade angefertigten Gerichte auch richtig schmecken zu lassen, kann man sich die restlichen Bonus Features der zweiten DVD geben. Diese bestehen aus je einem Tagebuch der Tour durch die USA und durch Europa. Des Weiteren gibt es auf der Scheibe noch Backstagematerial, ein Making of zu 'Live in Vienna', ein Live Medley von ihrem Auftritt in Osnabrück 2008 und ein Online Band Practice zu sehen, bei dem man sich Heaven Shall Burn auch mal unplugged geben kann.

Rundum begeistert diese Veröffentlichung ohne Ende und zeigt jeder anderen Band, wie so eine Live-Veröffentlichung auszusehen hat. Mit seinen fast fünf Stunden Spielzeit sind die beiden DVDs so vollgepumpt mit Musik von und Infos über HSB, dass kaum Wünsche offen bleiben. Serviert wird das Ganze in einem wunderschönen Digi, welches sich zusätzlich als Sammlerobjekt perfekt zum Präsentieren im Regal anbietet. Also Leute: Kaufen!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Heaven Shall Burn - Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Heaven Shall Burn

Interesse?



Homepage:
- Heaven Shall Burn
- Heaven Shall Burn - MySpace-Seite

Artikel:
- Heaven Shall Burn - Feingeister im großen Lärm
- Heaven Shall Burn - Schaut Euch um und seht was in der Welt passiert!
- Heaven Shall Burn - Wo ist denn gleich nochmal die Doublebass?
- Heaven Shall Burn - Kickbox Training im Columbia Club
- Heaven Shall Burn - Sechzig Minuten echte Gefühle
- Verwirrt ist gar kein Ausdruck - Heaven Shall Burn und Parkway Drive in Berlin

Rezensionen:
- Whatever It May Take
- In Battle There Is No Law
- Antigone
- Deaf To Our Prayers
- Iconoclast
- Bildersturm - Iconoclast II (The Visual Resistance)
- Invictus (Iconoclast III)
- Veto

Kurzinfos: Summer Breeze

Homepage:
- Summer Breeze
- Summer Breeze Facebook Seite

Artikel:
- Summer Breeze 2002 - Das Dark und Metal Open Air Festival der Superlative
- Summer Breeze 2005 – Die Ruhe vor dem Sturm
- Summer Breeze 2007 - ein Jubiläum der Extraklasse
- Summer Breeze 2007 - 10 Jahre Dosenbier
- Summer Breeze 2008 – Dudelsack und Doublebass
- Summer Breeze 2008 - Auf dass der Mond verdunkelt werde
- Summer Breeze 2009 - Franken rockt
- Summer Breeze 2009 - Sommer, Sonne, Schwermetall
- Summer Breeze 2012 - Breeze in, Breeze out
- Summer Breeze 2014 - Vier Tage Schwerstmetall & Co. in Dinkelsbühl
- Summer Breeze 2014 - MMM - Metal, Matsch und Met Teil 1
- Summer Breeze 2014 - MMM - Metal, Matsch und Met Teil 2
- Summer Breeze 2015 - Im Gespräch mit den Organisatoren
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de