whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Hellbone -  Pollinctor     Artist:  Hellbone
    Album:  Pollinctor
    Label:  Selbstvertrieb
    Release:  09.06.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Noise ausdrucken 
    Autor:  Schweizier empfehlen/teilen 
 

Erinnert ihr euch? Als anno duback Type O Negative 'World Coming Down' rausbrachten, sagten viele, ihnen sei das Album zu düster. Wem es nicht zu düster war und wer außerdem noch etwas für jede Menge Elektronik und Industrial übrig hat, der sollte beim Debütalbum 'Pollinctor' der Schweizer Gruppe Hellbone schleunigst zugreifen. Das ist nämlich Düstermusik vom Allerfeinsten.

'Pollinctor' ist definitiv nichts für schwache Nerven. Mehr als eine Stunde Atmosphären, bei denen man sich zu Recht fragen darf, ob das nun mehr Musik oder mehr Geräusch ist, wollen aufmerksam gehört werden. Das kann sich mitunter als eine Herausforderung erweisen, ist aber die Mühe wert.

Da donnert es, zischt und faucht es, irgendwo in der Tiefe wabern die Bässe. Selten war Vollsynthetik so greifbar. Discoreife Themen, durchaus tanzbar, tauchen immer wieder aus dem Soundnebel auf und versinken wieder, um dem Geräusch zu weichen. Struktur? Ja sicher! Dabei auf Gesang zu hoffen – Fehlanzeige. Zwar sind auf 'Pollinctor' immer wieder Stimmen zu hören, allerdings so stark verzerrt, dass kein Text mehr zu verstehen ist. Egal. Die Idee, Stimme als Instrument einzusetzen, wurde hier konsequent umgesetzt. Text würde dieser Musik sowieso ihre Eigenartigkeit nehmen.

Vielleicht wollen Hellbone einfach nicht verstanden werden. Dafür sprechen die zungenbrechenden Titel, die fließende Musik, in der nur schwer Wechsel zwischen einzelnen Teilen zu erkennen sind, und auch die zur Unkenntlichkeit verwackelten Bilder der Bandmitglieder auf der Homepage, die man durchaus als Konzeptkunst verstehen kann. Hellbones Töne warten nur auf eine Visualisierung solcher Begriffe wie 'Atemlosigkeit', 'Bruch' oder 'Chaos'.

Am eingängigsten sind unter 15 Titeln 'Ovarium', 'Re7moi' und 'Aspurtar', was nicht heißt, dass der Rest nicht auch voller dunkler Geheimnisse steckt. Die Titel sind so kryptisch wie die Songs selbst. Keiner hebt sich sehr vom andern ab, ausgenommen der Schlusstrack 'Tonkrob', der mit elf Minuten Länge die ruhigste Nummer des ganzen Albums ist und langsam in die Stille und ins Geräusch ausklingt, bevor noch einmal unerwartet der Brutalo ausgepackt wird, der plötzlich abbricht. Unglaublich, aber wahr. Anhören!


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Hellbone - Pollinctor
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Hellbone

Interesse?



Homepage:
- Hellbone

Rezensionen:
- Pollinctor


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de