whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Fair Youth
Maybeshewill
Fair Youth
(Post-Rock)

Sunbather
Deafheaven
Sunbather
(Blackmetal)

Darkest Hour
Darkest Hour
Darkest Hour
(Metalcore)

Science & Survival
I Am Giant
Science & Survival
(Alternative)

Electric Soul
Marlon Roudette
Electric Soul
(Elektro-Pop)

The Energy Of Soul
Twilightfall
The Energy Of Soul
(Melodic/Progressive)

Hold What We Can Hold
My Glorious
Hold What We Can Hold
(Indie-Rock)

They Want My Soul
Spoon
They Want My Soul
(Indie-Rock)

Space Invader
Ace Frehley
Space Invader
(Hardrock)

Songs From November
Neal Morse
Songs From November
(Pop)



Gossip -  Music For Men     Artist:  Gossip
    Album:  Music For Men
    Label:  Sony Music
    Release:  19.06.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Indie-Pop Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Schnubbe Artikel per Mail versenden 
 

Beth Ditto dürfte inzwischen deutlich mehr Menschen ein Begriff sein, wurde sie doch vor knapp einem Jahr von Karl Lagerfeld persönlich zu seiner neuen Muse ernannt und symbolisiert damit die Gegenbewegung zum Schlankheitswahn der Modebrange. Nicht gerade schlank ist auch der Klang ihrer einzigartigen Stimme. Mit einer großen Portion Selbstbewusstsein ist Frau Ditto inzwischen auch für ihre Stripeinlagen bei Konzerten Ihrer Band Gossip berüchtigt. Diese hat seit dem letzten Album vor Drei Jahren kein Stück an Originalität verloren.
Mit ihrer prägnanten Mischung aus Indie, Pop, Funk und einem eigenwilligen Trash-Einschlag, setzen sie mit ihrem vierten Album dort an, wo sie mit ´Standing in the Way of Control´aufhörten, bevor die Drei fleißig durch die Welt reisten und ebenso originelle Fans für sich gewannen.

´Music For Men´ ist ein herrlich ironischer Albumtitel, für eine Band mit zwei bekennenden Feministinnen. Zierte beim letzten Album noch die ausgewachsene Achselbehaarung der beleibten Sängerin das Cover, ist es diesmal die Rockabilly-Tolle von Schlagzeugerin Hannah, was dazu führt, dass man sie erst auf den zweiten Blick als Frau erkennt. Lagerfeld hat auch hier seine Spuren hinterlassen und den Look der Band geprägt, der allerdings so schräg ist, dass es schon wieder sympathisch ist.
Auch Musikalisch schreckt die Band vor Nichts zurück, so erklingen in ´Four Letter Word´ tatsächlich Keyboardeffekte, von denen man glaubte sie wären mit den 80ern zusammen begraben worden. Dennoch wurden sie so gut kombiniert mit dem neuen Sound des gegenwärtigen 80er-Revivals, dass man sich auch damit abfindet.
Gossip haben sich zum Glück nicht versucht neu zu erfinden. Wer schon die erste Single ´Heavy Cross´ gehört hat, wird sich an ´Standing in the Way of Control´ erinnert fühlen. Sie haben es wieder geschafft einen Ohrwurm zu schreiben, der in die Beine geht. Dynamisch, steigernd und explosiv.
Ein weiteres Highlight der Platte ziert den Schluss. ´2012´ ist eine treibende Adaption von dem Kiss-Hit ´I Was Made for Loving You Baby´, nur dass die Antwort ´My heart will never beat again baby/ have you got the best of me´ lautet.

Insgesamt ist die Platte etwas ruhiger ausgefallen als der Vorgänger. Das heißt nicht, dass sie gespickt mit Balladen ist, sondern dass es im Ganzen rhythmischer zugeht und nicht jeder Song auf Hit komm raus glatt gebügelt wurde. Ein Sound, der nicht das erfüllt, was man unter ´Music For Men´ erwartet hätte, aber dafür mit mehr Ecken und Kanten als die weiblichen Rundungen der letzten Platte. Ein Album das dem Charakter der Band treu geblieben ist und dennoch eine andere Facette der Band zeigt.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 2 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Gossip - Music For Men
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Gossip

Interesse?



Artikel:
- Gossip - Im Hexenkessel

Rezensionen:
- Music For Men
- A Joyful Noise

Kurzinfos: KISS

Homepage:
- Kiss
- KISS - Offizielle Myspace-Seite

Artikel:
- KISS - Mit Alive IV in eine neue Ära
- KISS - Mit Aerosmith im Doppelpack
- KISS - 35 Jahre und kein bisschen leise
- Audrey Horne - Es fing an mit KISS
- Kiss Forever Band – Die perfekte Kiss-Kopie Made in Ungarn und die echten Kiss-Fans

Rezensionen:
- Carnival Of Souls - The Final Sessions
- KISS Symphony – Alive IV
- Kissology Vol. 1 1974-1977
- Kissology Vol. 2 1978-1991
- Sonic Boom
- Kissology Vol. 3 1992-2000
- Destroyer (Resurrected)
- Monster
- Monster (International Tour Edition)
- Kiss 40


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 08/14
Deine Lakaien - Crystal Palace
Deine Lakaien - Crystal Palace


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de