whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



autoKratz -  Animal     Artist:  autoKratz
    Album:  Animal
    Label:  Kitsuné / Cooperative Music / Universal
    Release:  19.06.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Elektro-Pop ausdrucken 
    Autor:  dieChris empfehlen/teilen 
 

Trotz fieser Mode, Neonfarben, gruseliger Frisuren und gelegentlich fragwürdiger Musik sind die Achtziger scheinbar nicht tot zu kriegen. Die Schulterpolster erleben derzeit ein nie geahntes Revival, einschlägig bekannte schwedische Modehäuser quälen einen mit fragwürdigen Farbkombis, der Vokuhila ist allgegenwärtig und auch die Synthiebeats sind scheinbar nicht auszurotten. Letzteres doch sehr zur Freude der Musikmachenden und -liebenden, da sich auf diesem Sektor in letzter Zeit doch einige gute Bands hervortun.

Darunter auch die autoKratz, ein Elektro-Duo aus London, das uns jetzt mit seinem Debutalbum beglückt. Aufgenommen wurde die Platte beim französischen Elektrolabel schlechthin, Kitsuné. Die Leutchen dort haben unter anderem Acts wie Digitalism, Klaxons und Simian Mobile Disco zu verantworten. Mehr braucht man dazu ja wohl nicht zu sagen. 'Animal' braucht sich absolut nicht hinter diesen mittlerweile großen Namen zu verstecken. David Cox und Russell Crank liefern elektronische Delikatessen, die sich langsam aber sicher von den Gehörgängen über die Hirnwindungen bis in die Beine fräsen und da so schnell auch nicht wieder verschwinden. Unaufdringliche Basslines gepaart mit melodischen Hooks und eingängigen Beats stellen den perfekten Soundtrack für eine chillige Party am See oder andere relaxte Sommeraktivitäten dar. Dabei stört auch der Gesang nicht, der sich eher im Hintergrund hält. Unbedingte Anspieltips sind in jedem Fall 'Always More', 'Can't Stand Without' und 'Can't Get Enough'.

Wessen Herz für Daft Punk, Underworld oder gerne auch Kraftwerk schlägt und hin und wieder eine Prise Kid Alex nicht verschmäht, wird an 'Animal' seine helle Freude haben. Auch wenn die Achtziger-Synthie-Welle sich gerade zu einem neuen Trend entwickelt, haben die autoKratz ihre Nische und ihren Sound gefunden. Und wer sich schon auf dem Glastonbury und Pukkelpop Festival die Ehre gegeben hat, kann nicht allzu viel falsch gemacht haben.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
autoKratz - Animal
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: autoKratz

Interesse?



Homepage:
- MySpace
- Homepage

Rezensionen:
- Animal


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de