whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Post Vulcanic Black
Crucifyre
Post Vulcanic Black
(Thrashmetal)

Chasing The Sun
Chris Bay
Chasing The Sun
(Pop)

Outcast (Deluxe Edition)
Kreator
Outcast (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Eight
Little Caesar
Eight
(Hardrock)

Dita Von Teese
Dita Von Teese
Dita Von Teese
(Elektro-Pop)

Cause For Conflict (Deluxe Edition)
Kreator
Cause For Conflict (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Deeper Cut
The Temperance Movement
A Deeper Cut
(Rock)

Renewal (Deluxe Edition)
Kreator
Renewal (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Coma Of Souls (Deluxe Edition)
Kreator
Coma Of Souls (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Decade Of The Mad Axeman
Michael Schenker
A Decade Of The Mad Axeman
(Hardrock)



The Wildhearts -  Chutzpah     Artist:  The Wildhearts
    Album:  Chutzpah
    Label:  Backstage Alliance
    Release:  31.08.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  hell_sinki empfehlen/teilen 
 

Mit ihrer neunten Studioproduktion 'Chutzpah' treffen The Wildhearts den Zahn der Zeit mitten in die Wurzel. Eine Platte voll von modernen Rock-Nummern, die nicht im Mainstream untergehen, sondern durch eigenen Sound und Aufbau glänzen.

Kaum reingehört, schon marschieren die Drums und Gitarren-Riffs los, dass es eine wahre Freude ist. Eine noch größere Freude sind die Vocals, die in jedem Song punktgenau zur Stimmung passen - und verschiedene Stimmungen haben die Jungs auf jeden Fall drauf. Mal rau wie ein alter Parkettboden und mal ganz 'layed back'. Eine allzu große Balladen-Dosis ist allerdings nicht zu erwarten, oben auf dem Treppchen stehen Spaß und musikalische Arschtritte.

In Sachen Rhythmik und Groove macht dem skandalumwitterten britischen Quartett jedenfalls so schnell keiner was vor. Egal wie oft The Wildhearts in den Neunzigern noch mit Drogeneskapaden und anderen, im Genre gängigen, Ausfällen in den Schlagzeilen zu finden waren; das alles ist nach einer gehörigen Portion Chutzpah vergessen.

Ob sich ältere Rocker mit dem zeitweisen College-Rock-Sound, wie beispielsweise dem Track 'You Took The Suns', anfreunden können, sei mal dahin gestellt. Das Album schlägt aber zu hundert Prozent in die Kerbe zeitgemäßer Rockmusik. Wer es nicht genau weiß, der käme nie darauf, dass The Wildhearts schon 1993 am Musizieren waren - jeglicher Staub aus vergangenen Tagen wurde abgeschüttelt. Mit dem letzten Lied auf dem Album wird dann auch jeglicher Staub aus den Hörern geschüttelt - hier heißt es nämlich nochmal 'Vollgas!'. Und so schließt sich dann der Kreis um eine runde Sache mit viel Charme und Raffinesse.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Wildhearts - Chutzpah
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Wildhearts

Rezensionen:
- Endless - Nameless
- Chutzpah


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de