whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Galerie   
 

      registrieren  

Construct
Dark Tranquillity
Construct
(Deathmetal)

Automation Baby
Mesh
Automation Baby
(Synthie-Pop)

Raging Death
Entrails
Raging Death
(Deathmetal)

Trouble Will Find Me
The National
Trouble Will Find Me
(Indie-Rock)

The Collection Box
Kings Of Leon
The Collection Box
(Rock)

Manufacture Of Madness
Uncle ho
Manufacture Of Madness
(Rock)

Eternal Defiance
Suidakra
Eternal Defiance
(Deathmetal)

Altered State
TesseracT
Altered State
(Melodic/Progressive)

One Of Us Is The Killer
The Dillinger Escape Plan
One Of Us Is The Killer
(Metalcore)

Fires of Life
Starkill
Fires of Life
(Deathmetal)



Marillion -  The Thieving Magpie (La Gazza Ladra)     Artist:  Marillion
    Album:  The Thieving Magpie (La Gazza Ladra)
    Label:  EMI
    Release:  10.07.2009
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Progressive Rock Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Philip Artikel per Mail versenden 
 

Von den drei Marillion-Live-Alben, die in diesen Tagen erscheinen, war nur eins auch ursprünglich als solches gedacht: 'The Thieving Magpie (La Gazza Ladra)'. Im Jahr 1988 erschien zum ersten Mal 'Die diebische Elster', die natürlich nach der Rossini-Oper benannt wurde, deren Ouvertüre immer als Show-Intro zu hören war. Das erste Live-Album sollte leider auch das letzte in dieser Besetzung werden, da Derek William Dick alias Fish die Band anschließend verließ.

Die Doppel-CD wirkt zwar wie aus einem Guss, ist aber eine Compilation aus Live-Tracks, die über die gesamten, massiv erfolgreichen sieben Fish-Jahre aufgezeichnet wurden. (Deshalb wird auch ab und an ein- und ausgeblendet, was nicht weiter stört.) Entsprechend bietet sie eine bunte Auswahl aus dem vielseitigen Marillion-Werk. Mit dem traurigen 'Chelsea Monday', dem mitreißenden 'Freaks', dem melancholischen 'Script For A Jester's Tear' und dem Party-Kracher 'Incommunicado' werden alle Facetten beleuchtet.

Die zweite CD von 'The Thieving Magpie' enthält eine komplette Live-Performance von 'Misplaced Childhood' in Original-Reihenfolge, das sicher das populärste, aber nicht unbedingt das beste Album von Marillion ist. Mit 'Kayleigh', 'Lavender' und 'Heart Of Lothian' hatte es natürlich das größte Hit-Potenzial. Die Songs sind wesentlich kürzer als die Frühwerke. Wer hier das 19minütige 'Grendel' oder Publikumslieblinge wie 'Garden Party' und 'Market Square Heroes' vermisst, dem seien die parallel erscheinenden Live-Alben als beinahe perfekte Ergänzung empfohlen. Es gibt erstaunlich wenige Überschneidungen zwischen den drei Doppel-CDs.

Man soll sich verabschieden, wenn es am schönsten ist. Zumindest in dieser Hinsicht war es konsequent, dass Fish damals ging. Denn besser als das, was auf 'The Thieving Magpie' geboten wird, kann es eigentlich nicht mehr werden. Die Doppel-CD ist ein großartiges Live-Album, dass über die gesamten (fast) 2 Stunden begeistert. Und remastert klingt es noch mal deutlich besser als die alte CD-Version. Damit sind die Marillion-Remasters von EMI in Bezug auf die Fish-Ära komplett.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 1 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Marillion - The Thieving Magpie (La Gazza Ladra)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Marillion

Interesse?

Homepage:
- Marillion

Rezensionen:
- Anoraknophobia
- Somewhere Else
- Recital Of The Script
- Live From Loreley
- The Thieving Magpie (La Gazza Ladra)
- Less Is More
- The Singles 82-88
- Sounds That Can't Be Made

Kurzinfos: Fish

Homepage:
- Fish - Offizielle Website

Artikel:
- Fish - So here I am once more
- Fish - Reanimation der Vergangenheit
- Night Of The Prog Festival 2006 - Die Rückkehr der Prog-Rock-Ikonen
- Fish - Farewell For Misplaced Childhood

Rezensionen:
- Bouillabaisse
- Return To Childhood
- Return To Childhood – 20th Anniversary Tour Of Misplaced Childhood


whiskey-soda RSS Feed

whiskey-soda BLOG

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 05/13
Kishi Bashi - 151a
Kishi Bashi - 151a


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2013 © whiskey-soda.de


-- Online Werbung --