whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)



Swashbuckle -  Back To The Noose     Artist:  Swashbuckle
    Album:  Back To The Noose
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  24.07.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Thrashmetal ausdrucken 
    Autor:  kaffee_junky empfehlen/teilen 
 

Wenn Ihr diese Zeilen lest, befindet sich ihr Verfasser bereits im tiefsten dunkelsten Kerker der Republik. Ihr fragt Euch vielleicht, wie er dort enden konnte. Lasst Euch gesagt sein, Schuld trifft allein den Inhalt dieser Rezension! Noch vor einer Woche ahnte der arme Hund nichts von seinem Schicksal. Er befand sich als glücklicher Bürger auf einem gewöhnlichen Weg von Ort zu Ort. Die Fahrt war lang und so beschloss er, das neue Machwerk der in New Jersey stationierten Halunken Swashbuckle anzutesten. Wie hätte er wissen sollen, dass 'Back to the Noose' sein Leben für alle Zeit aus den Fugen reißen sollte?

Die Piraten-Thematik der Band war Dank Kalibern wie Alestorm oder Running Wild kein so richtig neuer Hut mehr. Er hielt sie für eine einfallslose Verkaufsstrategie, weshalb ihn das Intro-Geplänkel mit Akustik und Pathos erstmal herzlich wenig beeindruckte. Dann jedoch schmissen ihm die Lautsprecher 'Scurvy Back' entgegen. Das Stück klang entzückend wuchtig, was wohl die Produktion von Ron Thal (Guns N' Roses) zu verantworten hatte. Interessiert schraubte er die Lautstärke nach oben und überfuhr prompt die erste Ampel. 'Arrrrrrgh!', schoss ihm durch den Kopf, und er erschrak. 'Piraten-Gedanke, auch das noch!' Die Platte entfaltete sich und sein Interesse wuchs. Statt Schunkel-Shantys feuerten Swashbuckle astreinen Thrash aus ihren Geschützen. Die Jungs gingen dabei wesentlich rabiater zur Sache als all die anderen Piraten-Kombos da draußen.

Bestes Rock'n'Roll-Riffing mit Wiedererkennungsgarantie, ordentlich Schießpulver im Schlagzeug und eine herrlich anarchistische Attitüde trafen auf witzige Texte übers Plündern, über Saufgelage und Rüpeleien auf hoher See. Wohl gelangweilt von der Realität entflammte in ihm etwas, das er selbst noch nicht verstand. Grinsend latschte er aufs Gas um sich dem vorherrschenden Up-Tempo der drei Freibeuter anzugleichen. Die zweite rote Ampel. 'Hell yeah!'

Mit jedem Song wuchs die Freude am rotzigen Thrash, dem es vielleicht etwas an Einfallsreichtum mangelte, der aber dafür vor Feuer, Groove und Humor nur so strotzte. Die dritte Ampel. Wo war die verfluchte Augenklappe, wenn man sie mal brauchte?! Spätestens zum Ende der mit 21 Songs und Zwischenspielen gefüllten Dreiviertelstunde hatte er begriffen. Piraten waren die Thrash-Punks der Meere! Songs wie 'We Sank Our Battleship', 'Rounds Of Rum', 'Splash-n-Thrash' oder 'The Grog Box' handelten von der Treue zu sich selbst und vom Spaß am eigenen Leben.

Noch am selben Tag tauschte der Verfasser sein gesundes Bein gegen eines aus Holz um fortan für mehrere Tage von seinem Fahrrad aus Straßenkreuzer zu entern. Er plünderte, so gut es ihm Swashbuckle beigebracht hatten. Seiner Gefangennahme widersetzte er sich würdevoll, wenn auch erfolglos. So schreibt er schließlich diese Rezension, um Euch wissen zu lasen: Er bereut nichts. Weder das Brandschatzen, noch 'Back To The Noose'. Die Scheibe mag vielleicht kein Geniestreich sein, doch als Abenteuer-Soundtrack ist sie wahre Piratenschätze wert.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Swashbuckle - Back To The Noose
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Swashbuckle

Interesse?



Homepage:
- Swashbuckle - MySpace-Seite

Artikel:
- Swashbuckle - Kanonen, Dreispitzhüte, Batman!

Rezensionen:
- Back To The Noose
- Crime Always Pays...

Kurzinfos: Alestorm

Homepage:
- Alestorm - MySpace-Seite

Artikel:
- Alestorm - Bravehearts unterm Totenkopf-Banner

Rezensionen:
- Captain Morgan's Revenge
- Black Sails At Midnight
- Back Through Time
- Live - At The End Of The World
- Sunset Of The Golden Age

Kurzinfos: Running Wild

Homepage:
- Running Wild verhindert

Artikel:
- Running Wild - Die Remasters (1)
- Running Wild - Die Remasters (2)

Rezensionen:
- The Rivalry
- Victory
- 20 Years in History
- Rogues En Vogue
- The Final Jolly Roger
- Shadowmaker
- Resilient
- Riding The Storm - The Very Best of the Noise Years 1983-1995

Kurzinfos: Guns N' Roses

Homepage:
- Guns N' Roses - Deutsche Labelseite
- Guns N' Roses - Offizielle Website
- Guns N' Roses auf MySpace

Artikel:
- Guns N' Roses - Die Rückkehr des Giganten

Rezensionen:
- Chinese Democracy
- Appetite For Democracy


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de