whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Corvus Corax -  Live in Berlin     Artist:  Corvus Corax
    Album:  Live in Berlin
    Label:  PicaMusic
    Release:  31.07.2009
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Mittelalter ausdrucken 
    Autor:  Raivotar empfehlen/teilen 
 

Seit nunmehr 20 Jahren ziehen die selbsternannten 'Könige der Spielleute' bereits durch die Lande und haben sich mit ihrer mitreißenden Inszenierung mittelalterlicher Musik eine große Fanschar aufgebaut, deren Mitglieder längst nicht mehr ausschließlich aus der schwarzen Szene kommen. Anfangs noch zu viert und nur auf kleinen Mittelaltermärkten unterwegs ist die Band inzwischen auf acht Mitglieder angewachsen und sogar in Asien und Südamerika eine gefragte Truppe.

Dass Corvus Corax mit ihrer Sammlung altertümlicher Instrumente streng genommen richtig einen auf Rocksau machen, ist in den letzten Jahren aufgrund des opulenten Cantus Buranus-Projekts fast ein wenig untergegangen. Umso passender war es, angesichts des Bandjubiläums mal wieder richtig auf die Pauke zu hauen und in den Dudelsack zu blasen. Das Resultat wurde unter dem schlichten Titel 'Live in Berlin' auf DVD und CD gepresst, doch der Rahmen für diesen Auftritt war alles andere als schlicht. Als Location haben die Jungs die beeindruckende Berliner Passionskirche gewählt, wodurch es auf der Bühne zwar etwas eng wurde, das Publikum jedoch die außergewöhnliche Gelegenheit bekam, Corvus Corax in einem einmaligen Ambiente zu erleben. Durch die gute Kameraarbeit springt dieser Funke auch (so gut es eben vor dem Fernseher geht) auch auf den Heimgucker über, was für die Kameraleute in der eigentlich nicht für derartige Veranstaltungen ausgelegten Passionskirche sicher nicht ganz einfach war.

Über die Leistung von Castus, Wim und Co. großartig Worte zu verlieren ist eigentlich beinahe überflüssig. Wer die Band schon einmal Live erlebt hat weiß, dass jeder Einzelne immer 100% gibt und man die Fans mit Leichtigkeit in den Bann zieht. Unterbrochen von den gewohnt schelmischen Ansagen rocken sich Corvus Corax über zwei Stunden lang durch ihre gesamte Schaffensphase und laufen schnell zu Höchstform auf. 'Beeindruckend' wäre fast schon eine Untertreibung, wolle man die imposanten akustischen und visuellen Eindrücke dieses Konzerts auf ein Wort reduzieren.

Ein amüsantes Gegenstück zu diesem monumentalen Auftritt bietet der auf der DVD enthaltene, 20minütige Bonusfilm 'Mittelalter jetzt!' aus dem Jahre 1993, in dem man dem damals deutlich kleineren Ensemble bei Gigs auf kleinen Mittelaltermärkten zuschauen kann. Castus berichtet über das Leben als wandernder Spielmann und Wim über die Anfangsschwierigkeiten beim durch-Glasscherben-laufen - es ist in der Tat erstaunlich zu sehen, wie stark sich Corvus Corax in diesen sechzehn Jahren weiterentwickelt haben und gewachsen sind. Abgerundet wird das Bonusmaterial von Fotogalerien des Berliner Konzerts sowie von den Touren in China und Mexiko. Das ist insgesamt zwar insgesamt nicht viel Bonus (eine zusätzliche aktuelle Hintergrund-Doku zum Passionskirchen-Auftritt wäre eventuell noch wünschenswert gewesen), aber über das Konzert selbst gibt es nichts zu meckern. Nicht nur für Fans empfehlenswert.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Corvus Corax - Live in Berlin
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Corvus Corax

Interesse?



Homepage:
- Corvus Corax

Artikel:
- Corvus Corax - Der Aufmarsch Der Spielleute
- Corvus Corax - Seikilos Tourauftakt in Berlin
- Corvus Corax - Die Könige der Spielleute und ihre Freuden des Lebens
- Corvus Corax - Geburtstagsparty mit alten Freunden
- Corvus Corax - Carmina Burana: der Countdown läuft!
- Corvus Corax spucken ganz neue Töne – Klappstuhl statt Couch!

Rezensionen:
- Seikilos
- Gaudia Vite
- Cantus Buranus
- Cantus Buranus Live in Berlin
- Venus Vina Musica
- Kaltenberg Anno MMVII
- Cantus Buranus II
- Live in Berlin
- Sverker

Kurzinfos: Cantus Buranus

Homepage:
- Cantus Buranus

Artikel:
- Cantus Buranus – Das Highlight des Berliner Kultursommers auf der Museumsinsel
- Cantus Buranus II Prelistening - Dunkelheit bricht über das Land

Rezensionen:
- Cantus Buranus Live in Berlin


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de