whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Beyond the Human Mind
Vandroya
Beyond the Human Mind
(Melodic/Progressive)

Spare Parts For Broken Hearts
Paul Menel
Spare Parts For Broken Hearts
(Artrock)

A Place Where There's No More Pain
Life Of Agony
A Place Where There's No More Pain
(Metal)

The Source
Ayreon
The Source
(Progressive Rock)

Colours Not Found In Nature
Steve Hogarth Isildurs Bane
Colours Not Found In Nature
(Progressive Rock)

Back For More
The Voodoo Fix
Back For More
(Rock)

Awaken The Guardian Live
Fates Warning
Awaken The Guardian Live
(Progressive Metal)

Instruction for Destruction
Comaniac
Instruction for Destruction
(Thrashmetal)

Outlive
Demon Hunter
Outlive
(Metalcore)

Vertigo
Sound Storm
Vertigo
(Powermetal)



Angelspit -  Hideous And Perfect     Artist:  Angelspit
    Album:  Hideous And Perfect
    Label:  Black Pill Red Pill
    Release:  09.09.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Industrial ausdrucken 
    Autor:  Schweizier empfehlen/teilen 
 

Angelspit sind zurück. Nicht nur mit dem Mitte 2009 veröffentlichten 'Black Kingdom Red Kingdom' als Remix-Platte des Albums 'Blood Death Ivory' aus dem Vorjahr – nein, die beiden Australier sind auch zurückgekehrt zu den Wurzeln ihres Genres, des Industrials, und das Ergebnis dieses Experiments hört nun auf den Namen 'Hideous & Perfect'.

Raus aus dem Studio, rein in die Fabrikhalle hieß es für ZooG und Destroyx. Dort hieben sie mal ordentlich auf allerhand Metallteile, nahmen die Geräusche und den Lärm auf, sampelten das und bastelten daraus zwölf Tracks, die ziemlich in die Birne gehen. 'Hideous & Perfect' ist laut, noisig und wer nicht schon desensibilisiert ist, rechnet beim Hören jeden Moment damit, dass ihm wirklich ein Stahlträger in den Nacken fällt.

Insgesamt geben sich Angelspit ziemlich experimentell, gerade was eben die klangliche Dimension des Albums angeht. Auf der anderen Seite finden sich in Liedern wie 'Cold Hard Cash', 'Making Money' und 'Princess Chaos' auch melodiöse Elemente, die in kalkulierten Dissonanzen und kalten Klangfarben über dem Lärm und über den knisternden Gitarren schweben. Großartige Hooks gibt es nicht, damit war auch nicht zu rechnen. Immerhin findet sich hie und da Zugängliches, das sich mit den doppelten Lyrics abwechselt. Diese Synchronität der Texte, mal gesungen, mal trotzig gesprochen, die Unterschiedlichkeit der weiblichen und der männlichen Stimme, sind es, die in Verbindung mit den Sounds sich ins Hirn des Hörers einhämmern. Ein angenehmes Hörerlebnis ist das nicht, aber ein eindrückliches.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Angelspit - Hideous And Perfect
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Angelspit

Interesse?



Homepage:
- Angelspit-Homepage
- Angelspit bei Myspace

Rezensionen:
- Hideous And Perfect


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 04/17
Fourteenseventysix - Our Season Draws Near

Fourteenseventysix - Our Season Draws Near


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de