whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Camílle
Tiemo Hauer
Camílle
(Indie-Pop)

The Final Nightmare
Overdrive
The Final Nightmare
(Metal)

A Tribute To Nils Koppruch + Fink
V.A.
A Tribute To Nils Koppruch + Fink
(Alternative Country)

Death Sentence
Those Who Fear
Death Sentence
(Hardcore)

Fair Youth
Maybeshewill
Fair Youth
(Post-Rock)

Sunbather
Deafheaven
Sunbather
(Blackmetal)

Darkest Hour
Darkest Hour
Darkest Hour
(Metalcore)

Science & Survival
I Am Giant
Science & Survival
(Alternative)

Electric Soul
Marlon Roudette
Electric Soul
(Elektro-Pop)

The Energy Of Soul
Twilightfall
The Energy Of Soul
(Melodic/Progressive)



Buckcherry -  15/Black Butterfly (European Exclusive)     Artist:  Buckcherry
    Album:  15/Black Butterfly (European Exclusive)
    Label:  EMI
    Release:  20.11.2009
   Medium:  Compilation
    Genre:  Hardrock Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Philip Artikel per Mail versenden 
 

Eigentlich möchte man meinen, dass Buckcherry keinesfalls den Ausverkauf nötig haben. Aber wer weiß, welcher schlecht geplante Vermarktungsschachzug von EMI hinter dieser fragwürdigen, europäischen Exklusiv-Veröffentlichung steht, die die letzten beiden Buckcherry-Alben und eine Bonus-CD enthält.

Fakt ist, dass '15' jenseits des Atlantiks einschlug wie eine Bombe und Buckcherry in ihrer zu 60 Prozent neuen Besetzung als hochklassige Hardrock-Band reetablierte. Das Duo Josh Todd und Keith Nelson schüttelte den Monsterhit 'Crazy Bitch' aus dem Ärmel, der sogar eine Grammy-Nominierung erhielt, zeigte mit 'Sorry', dass sie auch Balladen können und warf mit 'So Far' den Turbo an, wie einst Mötley Crüe mit 'Kickstart My Heart'.

Der Nachfolger 'Black Butterfly' litt, wenn überhaupt, nur unter dem hohen Niveau von '15'. Denn da konnte er nicht ganz mithalten, obwohl mit 'Too Drunk (To Fuck)' ein adäquater Nachfolger von 'Crazy Bitch' am Start war. Aber ACHTUNG! Dieser Song steht zwar immer noch drauf, ist jedoch klammheimlich und aus unerklärlichen Gründen durch das Deep Purple-Cover 'Highway Star' ersetzt worden. Was soll denn dieser Mist? Zumal das gelungene Cover auch gut auf Disk 3 als Bonustrack Platz gefunden hätte. Da tröstet es auch nicht, dass der Rest des Albums sich ohne erkennbare Tiefpunkte durchhören lässt. Der beste Song ist verschwunden.

Trotzdem soll das Package nicht voreilig verschmäht werden, denn schließlich ist da noch die Bonus-CD mit zwei Live-Tracks aus der amerikanischen Radioshow 'Rockline', nämlich 'Tired Of You' und 'Don't Go Away'. Viel interessanter sind allerdings die Akustik-Version der Hitballade 'Sorry' und die Demos 'Nothing' und 'Staying High'. Ok, das ist schon nicht schlecht, aber leider auch nicht viel.

Eine ganze CD für nur fünf Bonus-Tracks, ein schwarzer Schmetterling, dem die Flügel auf kuriose Weise gestutzt wurden, indem die wichtigste Single durch eine Coverversion ersetzt wurde, ohne dass es überhaupt im Artwork erwähnt wird?! Sollen die Europäer verarscht werden? Der musikalische Inhalt ist ansich hervorragend, doch das lieblose Paket ohne Booklet verramscht Buckcherry auf schlimmste Weise, verfälscht die Diskographie und sorgt für Verwirrung. Nur Komplettisten brauchen die Bonus-CD. Ansonsten sollte man lieber zum neuen Konzertalbum 'Live & Loud 2009' greifen.


  WS-Bewertung: 4- User-Bewertung: 1 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Buckcherry - 15/Black Butterfly (European Exclusive)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken