whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)



Mortification -  20 Years In The Underground     Artist:  Mortification
    Album:  20 Years In The Underground
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  12.02.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Deathmetal ausdrucken 
    Autor:  Antal empfehlen/teilen 
 

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Ein durchschnittlicher Death'n'Blackmetaller (damals trennte man noch nicht fein säuberlich), hektoliterweise Angstschweiß ausdünstend, schmuggelt seinen heißesten Neuerwerb vorbei an seinen Kumpels. Eingewickelt in 16 Plastiktüten, mit Stacheldraht gesichert und zusätzlich in einem Schuhkarton aus dem Hause eines bekannten Sportartikelherstellers versenkt, faselt er etwas von 'wollte das Saufen aufgeben und ab sofort Leistungssport treiben, habe heute keine Zeit' und verschwindet mit knallroter Birne in Richtung Elternhaus. Er weiß, er hat einiges zu verlieren, denn seit heute befindet sich eine LP der christlichen Combo Mortification in seinem Besitz.

Kein normaler Mensch böte Lemmy ein Glas Milch an, niemand bäte Glen Benton um eine handsignierte Bibel und lediglich die kaputtesten unter den geistigen Tieffliegern trügen an Spieltagen ein Trikot der Frankfurter Eintracht auf dem Bieberer Berg über die Waldemar-Klein-Tribüne spazieren. An Mortification zu denken konnte verdächtig machen, über sie zu reden rückte Mensch ins Zwielicht und sie zu mögen oder gar etwas von ihnen zu besitzen trieb den Eigentümer in die Isolation. Gott, ist das lange her, sagt mir der Blick aufs Cover der als Doppel-CD erscheinenden, mit 36 Tracks (fünf Re-Recordings, ansonsten ausschließlich Livematerial) versehenen Best-Of-Scheibe der Jungs aus Australien.

Und auch wenn ich mich ein klein wenig in dem fiktiven Metaller wiedererkenne, so fühle ich mich heute doch imstande, die Jubiläumsscheibe der Mannen um Steve Rowe ohne Anflug von Hyperventilation in den CD-Spieler zu legen. Mögen sich die Geister auch an ihnen scheiden, Geschichte haben Mortification sicherlich geschrieben. Am eindrucksvollsten natürlich mit ihrem 93er Klassiker 'Scrolls of the Megilloth'. '20 Years in the Underground' widmet sich allerdings nicht übermäßig diesem einen Werk, sondern bietet einen vielschichtigen Blick auf das Schaffen einer Band, die zwar nicht auf jedem Album die härteste aller metallischen Spielarten verfolgte, dafür aber immer ihr Ding in einer Szene durchzog, in welcher man für bibelfeste Musiker höchstens ein spöttisches Grinsen übrig hatte, in Blut getunkte und mit tonnenschweren, umgedrehten Kreuzen behängte Spargelgestalten jedoch frenetisch bejubelte.

(geschrieben von Mario Balaz)


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Mortification - 20 Years In The Underground
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Mortification

Interesse?



Rezensionen:
- 20 Years In The Underground


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de