whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Thirteen
Harem Scarem
Thirteen
(Classic-Rock)

Dauernd Jetzt
Herbert Grönemeyer
Dauernd Jetzt
(Pop)

The Human Landscape
Unto Us
The Human Landscape
(Progressive Rock)

Onward To Freedom
Tourniquet
Onward To Freedom
(Progressive Metal)

Obsolecence
Abysmal Dawn
Obsolecence
(Deathmetal)

Songs
Deptford Goth
Songs
(Elektro-Pop)

Eine Nacht in Berlin
Max Raabe
Eine Nacht in Berlin
(Blackmetal)

Sun Restructured
Temples
Sun Restructured
(Indie-Pop)

City Of The Sun
Heliopolis
City Of The Sun
(Progressive Rock)

Seeds
Tv On The Radio
Seeds
(Alternative)



Bayonets -  Wishes & Wishes     Artist:  Bayonets
    Album:  Wishes & Wishes
    Label:  Walnut Tree Records
    Release:  28.08.2009
   Medium:  Album
    Genre:  Rock Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  Sarah. Artikel per Mail versenden 
 

Vier junge Musiker aus England bringen ihr erstes Album auf den Markt - das an sich lässt kaum noch aufhorchen, bei der Flut an Veröffentlichungen, die stetig aus Richtung GB schwappt.

Bei den Bayonets mit ihrem Debüt 'Wishes & Wishes' merkt man jedoch bereits nach den ersten Minuten, dass ihre Musik etwas Besonderes und so Großartiges ist, dass man sie einfach nicht auf dieser 08/15-Welle einiger britischer Newcomerbands mitschwimmen lassen will. Würde einem nicht gesagt, dass es sich bei dieser Glanzleistung um ihr Erstlingswerk handelt, man würde es an keiner Stelle der Dreiviertelstunde Musik vermuten.

Vergleiche mit den grandiosen Brand New kommen auf und das zu Recht. Nicht zuletzt wegen Songs wie 'Trample City, J-heat + Snow Days' und 'Death Threats'. Ersteres fühlt sich an wie zwei Songs verbunden zu einem stimmigen Gesamtstück. Das zwar sehr puristisch inszenierte aber trotzdem unheimlich tiefgehende 'Death Threats' beweist, dass die Briten auch mit ruhigen Stücken absolut überzeugen können.

Dieses Album bietet insgesamt alles was das Brand New-ishe Herz begehrt: Hervorragende Gitarrenriffs in Kombination mit melodischen Parts und einer zwar nicht perfekten, doch gerade deshalb ausdrucksstarken Stimme, die sowohl laut als auch mit einem Hang zum Weinerlichen gut funktioniert.

Die blutjungen Bayonets (alle Vier kaum in den Zwanzigern), die ambitionierter kaum klingen könnten, schaffen es in nur acht Liedern eine Bandbreite von Können und Vielfältigkeit aufzuzeigen, dass man sie selbst mit viel Anstrengung kaum in eine existierende Schublade zwängen könnte. Die Leidenschaft an der Musik schwingt in jedem einzelnen Ton mit und überzeugt so sehr, dass man am liebsten sofort alle seine Freunde anrufen möchte um zu sagen: Die müsst ihr euch unbedingt anhören!

Besser kann ein erstes Album kaum sein und es macht so viel Lust auf alles was dort an musikalischem Output noch kommen mag. Alle Daumen hoch und unbedingt hören, hören, hören. Und sehr wahrscheinlich lieben!


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Bayonets - Wishes & Wishes
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Bayonets

Rezensionen:
- Wishes & Wishes

Kurzinfos: Brand New

Rezensionen:
- The Devil And God Are Raging Inside Me
- Daisy


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 11/14
Arca - Xen
Arca - Xen


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de