whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Summer Rain
Dudley Taft
Summer Rain
(Rock)

Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
R.E.M.
Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
(Alternative)

Diamonds
Elton John
Diamonds
(Pop)

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)



Blood Red Shoes -  Fire Like This     Artist:  Blood Red Shoes
    Album:  Fire Like This
    Label:  Cooperative Music
    Release:  26.02.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Garage-Rock ausdrucken 
    Autor:  dieChris empfehlen/teilen 
 

Zwei Jahre mussten sich Blood Red Shoes-Fans in Geduld üben. Jetzt sind Laura-Mary Carter und Steven Ansell mit 'Fire Like This' im Schlepptau zurück. Nach einem fulminanten Debut wie 'Box Of Secrets' ist man gespannt wie ein Flitzebogen, was sich musikalisch in der Zwischenzeit getan hat und wie das neue Album wohl klingen mag.

Auf der Suche nach Antworten hilft nur eines: CD in den Player und mit 'Don't Ask' ins Garage-Rock-Getümmel gestürzt. Und schon hier fällt auf: So viel anders als 2008 klingen Blood Red Shoes nicht. Es ist weiterhin laut, Steven knüppelt auf sein Schlagzeug ein, was die Felle hergeben, und Laura-Mary malträtiert die Saiten ihrer Gitarre bis an die Schmerzgrenze. Auch beim Produzenten ist man sich treu geblieben, Mike Crossey wurde wieder mit ins Boot geholt. Der Sound ist nach wie vor kraftvoll, hat Drive, die Stimmung auf dem Album wabert irgendwo zwischen aggressiv und düster. Manchmal wirkt alles mit den Echo- und Halleffekten doch sehr durchproduziert, in einem seltsamen Kontrast dazu steht der rohe Sound des Duos. Man hat teilweise das Gefühl, sie mögen sich nicht so recht entscheiden - etwas völlig neues wagen oder lieber getreu dem Motto 'Schuster, bleib bei Deinen Leisten' auf vertrautem Terrain bleiben. Highlights der Platte sind in jedem Fall 'Heartsink', das eine unglaubliche Intensität verbreitet, und 'One More Empty Chair'. Hier kommt die sensible Seite der beiden durch, ein vergleichsweise leiser Song ohne die allgegenwärtigen Schreiparts.

Insgesamt ist 'Fire Like This' eine solide Platte, leider ohne jede Überraschung. Man hätte sich doch ein bißchen mehr Risiko- und Experimentierfreude gewünscht, anstatt Gutes, aber Altbewährtes vorgesetzt zu bekommen. Trotzdem hört man sich die Platte gerne an - zurück bleibt allerdings ein leicht schaler Nachgeschmack und das leise Gefühl der Enttäuschung.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Blood Red Shoes - Fire Like This
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Blood Red Shoes

Interesse?



Homepage:
- Home

Artikel:
- Blood Red Shoes - Passion Beyond Reason!
- Blood Red Shoes - Manchmal ist weniger mehr

Rezensionen:
- Box Of Secrets
- Fire Like This
- In Time To Voices
- Blood Red Shoes


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de