whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Asaf Avidan & The Mojos  -  The Reckoning     Artist:  Asaf Avidan & The Mojos
    Album:  The Reckoning
    Label:  Sony BMG
    Release:  15.01.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Folkrock ausdrucken 
    Autor:  Schnubbe empfehlen/teilen 
 

Es wurde still in der Redaktionssitzung als „The Reckoning“ angeschaltet wurde. Mit so ruhigen Tönen hatte keiner gerechnet, auch wenn das Cover, mit seinem schnörkeligen Schriftzug und der papp-braunen Hülle darauf hätte hinweisen können. Und als dann auch noch diese Janis Joplin-ähnliche Stimme einsetzte waren die Gesichter umso ratloser, denn Asaf Avidan fängt ruhig an, bricht aber jede Erwartungshaltung.

Asaf Avidan & The Mojos nennt sich die gesamte Band, die geschafft hat, was selten der Fall ist: Die Aufmerksamkeit in einem Raum mit Redakteuren verschiedener Genres auf sich zu ziehen. Somit hat es sich fast erledigt, berichten zu müssen, dass diese Band irgendwie faszinierend anders ist.
Da wird im Uptempo gekreischt, im nächsten Song der Blues ausgelebt, Dissonanzen mit Moll-Akkorden auf den Weg geschickt und Popakkorde, wie sie von den Strokes sein könnten in einen Asaf Avidan & The Mojos Song verwandelt.
Es handelt sich um Songs die Leben, Songs die nicht gemacht wurden, weil die Erwartungen erfüllen, sondern Erwartungen sprengen möchten. Und dennoch, der Vergleich mit Janis Joplin geht nicht mehr aus dem Kopf. Ausbrechend und laut singt sich Asaf Avidan durch die 15 Lieder des Debut-Albums der Israelis. Wer jetzt immer noch denkt, dass die hübsche Frau auf den Pressebildern hinter dieser Stimme steckt, sollte sich die Videos der Band ansehen, denn diese so eigene Stimme gehört einem Mann. Die Dame des Hauses ist für den Kontrabass zuständig.
So viel Eigensinn, so kunstvoll verpackt, zeugt von viel Arbeit, viel Liebe zur Musik und viel Erfahrung.

Wenn man auch nur etwas Sympatie zu den vorhin beschriebenen Richtungen verspürt, sollte man sich dieses Album unbedingt anhören, denn man kann keine andere Band daneben setzten und sagen Asaf Avidan & The Mojos klingen wie diese Band, man muss es einfach erlebt haben um sagen zu können ob es den eigenen Geschmack trifft, aber für Liebhaber handgemachter Musik zwischen Rock, Blues und Folk, die keinen Pop-Regeln folgen möchte, wird es eine hörenswerte Erfahrung sein.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Asaf Avidan & The Mojos - The Reckoning
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Asaf Avidan & The Mojos

Interesse?



Rezensionen:
- The Reckoning

Kurzinfos: Strokes

Kurzinfos: Janis Joplin

Homepage:
- Janis Joplin


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de