whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)

The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
Europe
The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
(Hardrock)

Powerflo
Powerflo
Powerflo
(Crossover)



Arise -  The Reckoning     Artist:  Arise
    Album:  The Reckoning
    Label:  Regain Records
    Release: 
   Medium:  Album
    Genre:  Thrashmetal ausdrucken 
    Autor:  Axel empfehlen/teilen 
 

Die schwedische Death/Thrash Metal Band Arise veröffentlicht ihr 4. Album 'The Reckoning'; zu meiner Schande muss ich gestehen, die Band bis dato nicht gekannt zu haben.
Direkt muss bemerkt werden - hätte die gesamte Scheibe die Qualität von Stücken wie 'Pitch Black' wäre das nahezu unverzeihlich. Leider muss genauso bemerkt werden, dass eben dies nicht der Fall ist.

Aber beginnen wir am Anfang: Das erste Stück ist verdammt druckvoll und macht durchaus Lust auf mehr; abwechslungsreiche Gitarren, groovender Bass, die räudige Stimme des Vokalisten. Ja - so muss Death/Thrash Metal klingen. Allerdings stellt sich früh danach Ernüchterung ein, tönt da nicht auf einmal alles gleich, war es das etwa schon?! Beruhigenderweise hat die Band das Pulver noch nicht verschossen, mit 'Pitch Black', dem Titelstück und 'Dead Silence' kommt man in den Genuss astreiner Extrem Metal Songs; schade nur, dass mit 'The Fury' noch ein stinklangweiliger Totalausfall auf der Scheibe lauert.

Zwar kann ich keine Vergleiche zum vorherigen Schaffen der Band ziehen, für dieses Album gilt allerdings, dass es ein wirklich gutes Werk hätte werden können, wären da nicht die erheblichen Niveauschwankungen zwischen den einzelnen Lieder. Auf der einen Seite bin ich fast schon geneigt, aufgrund der einzelnen wirklich guten Stücken, eine Empfehlung auszusprechen, andererseits stellt sich die Frage, wer ein Album braucht, bei dem man regelmäßig aus seiner Euphorie gerissen wird, um dann mit Standardkost abgespeist zu werden. Freunde von solidem Death/Thrash Metal sollten ein Ohr riskieren, eine Kaufempfehlung kann ich ruhigen Gewissens aber nicht aussprechen.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Arise - The Reckoning
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Arise

Interesse?



Homepage:
- Arise
- Arise - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Kings Of The Cloned Generation
- The Beautiful New World
- The Reckoning


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de