whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Deftones -  Diamond Eyes     Artist:  Deftones
    Album:  Diamond Eyes
    Label:  Warner
    Release:  30.04.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Tarantinofreak empfehlen/teilen 
 

Schon nach dem ersten Durchhören findet man sich mit einem sehr zufriedenen Lächeln wieder. Der Zauber, der schon vor gut 10 Jahren bei ''White Pony'' zu spüren war, ist nun endlich wieder zurückgekehrt. Die Rede ist von ''Diamond Eyes'', dem neuen Output von den Deftones.

Nun ist ''Diamond Eyes'' nicht nur für den Zuhörer ein besonderes Ereignis, sondern auch für die fünf Herren, denn vor gut eineinhalb Jahren geriet ihr Bassist Chi Ling Dai Cheng in einen Autounfall, den er zwar überlebte, jedoch seitdem im Koma liegt. Somit ist dies die erste Platte ohne Chi. Wobei sie, auch wenn seit dem letzten Album ''Saturday Night Wrist'' bereits vier Jahre vergangen sind, nicht untätig waren. Denn eigentlich sollte das darauffolgende Album ''Eros'' heissen und war auch schon größtenteils eingespielt, aber Aufgrund dieses Unfalls wurden die Aufnahmen erstmal beiseite gelegt und mit Sergio Vega von Quicksand ein klasse Aushilfsbassist gefunden.

''Diamond Eyes'' hat all das, was man auf ihrem selbstbetitelten Tonträger und ''Saturday Night Wrist'' vergeblich gesucht hat und was einen lückenlosen Übergang von ''White Pony'' ermöglicht hätte. Hier gibt es nahtlose Weiterführungen von Titeln wie ''Feiticeira'' (''Royal'')und dem harten ''Elite'' (''CMND/CTRL''), aber natürlich auch solch ruhige Träumsongs wie ''Digital Bath'' und der Deftones-Klassiker schlechthin ''Change (In The House Of Flies)'' finden mit ''Sextape'' und ''Beauty School'' würdige Nachfolger. Den wohl stärksten Songs sind auch gleich je ein Video spendiert worden, denn sowohl der titelgebende Opener, als auch das intensive ''Rocket Skates'', bei dem Chino nochmal so richtig aus sich herauskommt, sind dafür prädestiniert als Singles in die vielleicht immer noch Deftones-fremde Welt katapultiert zu werden, um ihnen zu sagen:''Hört mich an, ich bin richtig gut!''

Aber genug der vielen Worte und los zu eurem Plattendealer eures Vertrauens und das Ding hier kaufen! Unverzüglich!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
1 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

hihi genau den ersten abschnitt hab ich mir auch gedacht nachm ersten durchhören! und you've seen the butcher erwähnst du überhaupt nicht? als pendant zu passenger?

von lilialaminae (07.05 | 11:51)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Deftones - Diamond Eyes
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Deftones

Interesse?



Homepage:
- Deftones

Rezensionen:
- White Pony
- Around The Fur
- Deftones
- Saturday Night Wrist
- Diamond Eyes
- Koi No Yokan
- Gore


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de