whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)

BCCIV
Black Country Communion
BCCIV
(Classic-Rock)

Freedom Machine
Hard Driver
Freedom Machine
(Hardrock)

Two Paths
Ensiferum
Two Paths
(Deathmetal)

Dreaming In The House Of Blues
Ulrich Ellison
Dreaming In The House Of Blues
(Rock)



Jane's Addiction -  Live Voodoo     Artist:  Jane's Addiction
    Album:  Live Voodoo
    Label:  Edel / Eagle Vision
    Release:  27.08.2010
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Alternative ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Das passt: Jane's Addiction, einst eine der ganz großen der Alternative-Rockszene, gaben im vergangenen Jahr an Halloween ein Konzert in New Orleans. 'Live Voodoo' wurde das Vergnügen betitelt, das die Band in der klassischen Besetzung wiedervereinigt zeigt. Neben Bassist Eric Avery und Schlagzeuger Stephen Perkins spielt der David Beckham des Rock, Dave Navarro, die Gitarre, der extatische Perry Farrell strapaziert seine Stimmbänder.

Und das tut er wirklich! Als er zu Anfang der Show in seinem bizarren Glitzeroutfit die Bühne betritt, um nach dem Genuss einer Flasche Rotwein (mutmaßlich) loszuträllern, da klingt er stimmlich sehr dünn, fast angeschlagen. Doch im Laufe der Show gibt sich das. Die Band liefert eine energische Performance ab und hat sichtlich ihren Spaß. Das extravagante Gehabe darf man dabei nicht mit Distanziertheit verwechseln.

Natürlich fehlen die Klassiker der Wiedervereinten wie 'Mountain Song', 'Been Caught Stealing' und 'Stop!' nicht. Psychedelisch wird's mit 'Then She Did ...'. 'Lasst uns den Tod zelebrieren', ruft Perry Farrell dem Publikum zu. 'In New Orleans lassen wir die Toten auferstehen und laden sie zur Party ein!' Das bizarre Bühnengehabe sorgt für Stimmung und Atmosphäre. In der Welthauptstadt des Jazz kocht es an Halloween. Schade, dass die Show nur 90 Minuten dauert.

Die Show ist eine zu kurze, aber gelungene Halloween-Party. Die DVD gibt sich hingegen keine Mühe, das optisch noch zu verstärken. Black Label Society und Mötley Crüe haben es vorgemacht: Mit visuellen Effekten kann man eine solche Show noch aufpeppen. 'Live Voodoo' hätte das gut getan Statt dessen ist das Bild manchmal fast schon steril, so stark war die Beleuchtung. Glücklicherweise sind Kameraführung und Schnitt dynamisch. Der Sound auf zwei Spuren ist auch makellos. Das Resultat geht in Ordnung, hätte aber besser sein können.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Jane's Addiction - Live Voodoo
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Jane's Addiction

Interesse?



Homepage:
- Jane´s Addiction Biographie
- Jane's Addiction - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Kettle Whistle
- Live Voodoo


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de