whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Black Label Society -  The European Invasion - Doom Troopin' (BD)     Artist:  Black Label Society
    Album:  The European Invasion - Doom Troopin' (BD)
    Label:  Edel / Eagle Vision
    Release:  20.08.2010
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Vor vier Jahren erschien 'The European Invasion - Doom Troopin'' erstmals als DVD-Veröffentlichung. Zeitgleich mit dem neuen Album 'Order Of The Black' kommt nun die Blu-Ray-Variante auf den Markt. Und abgesehen von den technischen Vorteilen ist kein Qualitätsunterschied gegenüber dem Vorgänger auszumachen. Für Neulinge sei aber gesagt: Die Show ist der Hammer. Den Hauptteil der Scheibe macht das extatische Konzert im Pariser Elysee Montmartre.

Mit einem Gitarrenjam als Intro und dem Monster-Opener 'Stoned And Drunk' beginnt das wylde (sic!) Spektakel, das nicht nur akustisch ein absoluter Genuss ist, sondern auch visuell. Das Bild wurde mit zahlreichen Stilelementen, die man in der Regel nur bei Musikvideos sieht, genial angereichert. Die verrückten Farben und Kontraste, Schmelz- und Flackereffekte sowie Splitscreen-Szenen sind eine geniale Abwechslung zu den vielen statischen Konzertmitschnitten da draußen.

Neben der fulminanten Paris-Show, die darin gipfelt, dass Zakk zum Finale zahlreiche Fans auf die Bühne holt, gibt es noch vier Tracks aus dem 'London Chapter': 'Been A Long Time', 'Suicide Messiah', 'Stillborn Jam' und 'Genocide Junkies'. Neben der 16-Track-Show aus der französischen Hauptstadt verblasst das natürlich komplett. Zusätzliche gibt es, wie schon auf der DVD, eine fünfzigminütige Featurette und die Musikvideos von 'Suicide Messiah' (inklusive Making-Of), 'In This River' und 'Fire It Up'. In Summe macht das alles zusammen übrigens 222 Minuten.

Gegenüber der DVD ist ansonsten leider nichts Neues dabei. Das muss auch nicht sein. Wer sich Metalfan nennt und die alte DVD bisher nicht hatte, muss nun spätestens bei der Blu-Ray zuschlagen. Für Audio-Puristen wird entscheidend sein, dass es drei Audiospuren gibt, natürlich nicht in verschiedenen Sprachversionen: DTS-HD Master Audio 5.1, Dolby Digital 5.1 und LPCM 2.0. Was für die DVD gilt, trifft auch auf dei Blu-Ray zu: 100 % Rock'n'Roll, ein Pflichtkauf für jeden Headbanger.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Black Label Society - The European Invasion - Doom Troopin' (BD)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Black Label Society

Interesse?



Homepage:
- Zakk Wylde´s Black Label Society

Artikel:
- Black Label Society - Berserker unter Zeitdruck

Rezensionen:
- Boozed, Broozed & Broken-Boned
- Kings Of Damnation 98-04
- Shot To Hell
- The European Invasion - Doom Troopin'
- Order Of The Black
- The European Invasion - Doom Troopin' (BD)
- Unblackened
- Catacombs Of The Black Vatican


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de