whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Velvet Revolver -  Live In Houston     Artist:  Velvet Revolver
    Album:  Live In Houston
    Label:  Edel
    Release:  19.11.2010
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Im Jahr 2005 war ein Konzert von Velvet Revolver eine überaus heiße Angelegenheit. Ich erlebte die Band damals in Hamburg bei einem fantastischen, aber kurzen Konzert in derausverkauften Großen Freiheit 36. 'Hier geht's zu wie in einer Sauna', rief Slash damals zu Beginn. Und auch wenn die selbst auferlegte Mission, 'die beste Rock'n'Roll-Platte aller Zeiten' aufzunehmen, nicht zum Erfolg führte, hat die Symbiose aus (Ex-)Guns N' Roses und den Stone Temple Pilots viel Spaß gemacht.

Zweieinhalb Jahre nach der Auflösung erscheint nun erstmals auch ein offizieller Konzertmitschnitt des Quintetts. Zwischen dem ersten Album 'Contraband' und dem zweiten und bereits letzten 'Libertad' spielte die Band in Houston ein gefeiertes Konzert. Die Setlist besteht entsprechend nur aus den Songs des Debüts. Geradezu genial ist da der Opener 'Sucker Train Blues', auch die Ballade 'Fall To Pieces'. Die vor Sleaze-Rock triefende Single 'Set Me Free' ließ damals Guns N' Roses fast vergessen machen. Dafür, dass das doch nicht passierte, sorgte die ungewöhnliche Auswahl der Gunners-Tracks 'It's So Easy' und 'Used To Love Her'. Scott Weiland durfte mit 'Sex Type Thing' an seine Stone Temple Pilots erinnern, bevor Schluss war.

Auch dieser Auftritt war mal wieder unverständlich kurz. Mit kurzen Interview-Schnipseln und Einspielern wurde sie auf 78 Minuten gestreckt. Aber der schon fast unverschämt langweilige Titel 'Live In Houston' lässt erahnen, dass es sich eher um ein Produkt vom Fließband als ein Projekt der Liebe handelt. Tatsächlich machen die Aufnahmen nicht den Eindruck, als wären sie für eine luxuriöse Live-DVD bestimmt, sondern für eine TV-Ausstrahlung. Wobei es in den letzten Jahren diverse Musik-DVDs gegeben hat, die unter dem sterilen TV-Kamera-Bild litten. Doch die Bildqualität per se genügt schon nicht modernen Ansprüchen. Das ist besonders in Einspielern zwischen den Tracks zu sehen. Der Ton ist hingegen gut und saftig. Schade nur, dass man das Publikum kaum hört.

Der Status von Velvet Revolver ist momentan ungeklärt. Nach anfänglicher holpriger Sänger-Suche scheint die Operation 'VR' nun zu den Akten gelegt worden zu sein. Slash rockt inzwischen auch solo äußerst erfolgreich. Und Duff wurde sogar mit Axl auf der Bühne gesehen. Umso schöner, dass mit reichlich Verspätung nun auch ein offizielles Live-Produkt der kurzlebigen Supergroup im Schrank steht. Die Qualität der Umsetzung ist allerdings eine kleine Enttäuschung. Wenn diese Aufnahmen tatsächlich die besten sind, die in vier Jahren Velvet Revolver gemacht wurden, dann wurde eine große Chance vertan. Die Abstinenz von Bonusmaterial ist da nur noch eine Randnotiz.

Trotz der genannten Mängel muss man zugeben, dass das Vorhandene sehens- und vor allem hörenswert ist. Velvet Revolver waren auf ihrem Zenit eine exzellente Rock'n'Roll-Band mit hohem Unterhaltungswert. Das beweist auch 'Live In Houston' zweifelsfrei.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Velvet Revolver - Live In Houston
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Velvet Revolver

Interesse?



Homepage:
- Velvet Revolver

Artikel:
- Roskilde 2005 - Velvet Revolver , Tocotronic
- Black President - We are not Velvet Revolver!

Rezensionen:
- Contraband
- Live In Houston

Kurzinfos: Guns N' Roses

Homepage:
- Guns N' Roses - Deutsche Labelseite
- Guns N' Roses - Offizielle Website
- Guns N' Roses auf MySpace

Artikel:
- Guns N' Roses - Die Rückkehr des Giganten

Rezensionen:
- Chinese Democracy
- Appetite For Democracy

Kurzinfos: Scott Weiland

Kurzinfos: Slash

Homepage:
- Slash auf Myspace
- Offizielle Website
- Slashs Youtube-Kanal

Artikel:
- Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Rezensionen:
- Slash
- Made In Stoke
- Apocalyptic Love
- World On Fire

Kurzinfos: Stone Temple Pilots

Homepage:
- Stone Temple Pilots

Artikel:
- Stone Temple Pilots - Dinosaurier des Grunge

Rezensionen:
- No. 4
- Shangri-La Dee Da
- Alive in The Windy City


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de