whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Dio -  Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987     Artist:  Dio
    Album:  Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987
    Label:  Sony Music
    Release:  05.11.2010
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Nicht, dass eine der aktuellen Veröffentlichungen auch nur ansatzweise den Verdacht der schnellen Geldmache aufkommen ließe. Genau wie die fast parallel erscheinende Heaven & Hell-DVD 'Neon Nights - Live At Wacken', war 'Dio At Donington' schon lange vor Bekanntwerden von Ronnie James Dios Erkrankung geplant bzw. in Arbeit. Der edle Digipak enthält die umjubelten Auftritte der Band Dio beim Monsters Of Rock Festival in den Jahren 1983 und 1987.

Dafür, dass die Qualität höchsten Ansprüchen genügt, hat Ronnie noch vor seinem Tod selbst gesorgt. Als Produzent hatte er das Remastering höchstpersönlich in die Hand genommen. Da die Shows damals von der BBC mitgeschnitten wurden, von der sich Wendy und Ronnie erst mal die Erlaubnis holen mussten, war das Ausgangsmaterial entsprechend hochwertig.

Obwohl schon mit Rainbow und Black Sabbath assoziiert, hatte sich Dio beim '83er Monsters Of Rock im Line-Up hinter Whitesnake, Meat Loaf, ZZ Top und Twisted Sister einzuordnen. Seine Band hatte gerade 'Holy Diver' veröffentlicht, das zwecks Präsentation gleich fünffach im Set vertreten war. Die Setlist enthielt neben den unverzichtbaren, damals noch recht frischen Black Sabbath-Nummern 'Children Of The Sea' und 'Heaven And Hell' auch die monströsen Rainbow-Klassiker 'Stargazer' und 'Man On The Silver Mountain'. Der energiegeladene Auftritt wurde anschließend in der legendären Friday Rock Show von Tommy Vance gesendet.

Doch der Auftritt von 1987 ist fast noch spannender. Und was für eine Konstellation von einem Line-Up gab es damals: Bon Jovi hieß der Headliner, an zweiter Stelle standen Dio, gefolgt von Metallica. Aber entscheidend ist nur die Setlist von Dio. Sie enthielt neben den üblichen Verdächtigen nämlich fast vergessene, großartige Songs wie 'All The Fools Sailed Away' und 'Rock And Roll Children', das leider (ausnahmsweise) völlig unpassend von 'Long Live Rock'n'Roll' unterbrochen wird. Auch 'Dream Evil' hörte man in den letzten Jahren nur noch selten.

Es sei noch mal daran erinnert, dass Ronnie James Dio der ausführende Produzent dieser hervorragenden Doppel-CD war, deren Veröffentlichung wegen seines Todes verschoben wurde. Er hatte mit seiner Frau Wendy bereits weitere Produkte in Planung, die hoffentlich in den nächsten Jahren die Fans beglücken werden. 'Live In Donington' ist ein weiteres begeisterndes Dokument des wahrscheinlich größten Metal-Sängers aller Zeiten, den die Rock'n'Roll-Welt sehr vermissen wird.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Dio - Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Dio

Interesse?



Homepage:
- Dio

Rezensionen:
- Evil or Divine
- Master Of The Moon
- Dio At Donington UK: Live 1983 & 1987
- And Before Elf... There Were Elves
- Holy Diver (Deluxe Expanded Edition)
- The Last In Line (Deluxe Expanded Edition)
- Sacred Heart (Deluxe Expanded Edition)
- The Very Beast Of Dio Vol. 2
- Magica (Deluxe Edition)
- Finding The Sacred Heart - Live In Philly 1986
- This Is Your Life

Kurzinfos: ZZ Top

Homepage:
- ZZ Top

Rezensionen:
- Mescalero
- Live From Texas
- Double Down Live
- Live In Germany 1980
- La Futura
- The Complete Studio Albums 1970-1990
- The Very Baddest Of
- Live At Montreux 2013

Kurzinfos: Whitesnake

Artikel:
- Whitesnake - Here's a song for ya
- Alice Cooper & Whitesnake - Schock-Rock, Rhythm And Blues

Rezensionen:
- Live ... In The Still Of The Night
- Remasters
- Live ... In The Shadow Of The Blues
- Good To Be Bad
- 30th Anniversary Collection
- Forevermore
- Box 'o' Snakes
- Little Box 'o' Snakes
- The Purple Album

Kurzinfos: Twisted Sister

Homepage:
- Twisted Sister

Rezensionen:
- Still Hungry
- A Twisted Christmas
- Live At The Astoria
- Club Daze Volume 1 (Re-Release)
- You Can't Stop Rock'n'Roll (Re-Release)
- Come Out And Play (Re-Release)
- Love Is For Suckers (Re-Release)
- Under The Blade (Special Edition)
- Still Hungry (Re-Release)
- Double Live
- Live At Hammersmith (Re-Release)

Kurzinfos: Rainbow

Homepage:
- Rainbow - offizielle (Fanclub)-seite

Artikel:
- Over The Rainbow - Tonprobleme am Ende des Regenbogens

Rezensionen:
- Live In Munich 1977
- Live In Munich 1977 (DVD Re-Release)
- Live In Munich 1977 (CD Re-Release)
- Black Masquerade
- A Light In The Black


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de