whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Der Katalog 3-D
Kraftwerk
Der Katalog 3-D
(Elektro-Pop)

Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
The Beatles
Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band - 2CD Anniversary Edition
(Britpop)

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)



Austin Lucas -  A New Home In The Old World     Artist:  Austin Lucas
    Album:  A New Home In The Old World
    Label:  Last Chance Records
    Release:  01.04.2011
   Medium:  Album
    Genre:  Alternative Country ausdrucken 
    Autor:  betty blue empfehlen/teilen 
 

Mit der Wolle gefärbt, das ist der Musiker Austin Lucas. Und wer kann sich schon der Familientradition entziehen? Lucas versuchte es einst, ließ den Folk seiner Eltern hinter sich und rebellierte per Punk. Aber vermutlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der verlorene Sohn back to the roots ging. Keine reumütige Rückkehr war das, sondern vielmehr Lust darauf, etwas Handfestes mit einer Vielzahl an eigenen Erfahrungen und Ideen aufzufüllen. 'A New Home In The Old World' schafft sich Austin Lucas also mit Album Nummer vier.

Obwohl sich der Musiker schon vor Jahren aus diversen Bandversuchen losriss, um sein eigener musikalischer Herr zu sein, ist er keineswegs ein Eigenbrötler. Sein Vater hatte schon das Vorgängeralbum 'Somebody Loves You' produziert, und die halbe Familie hat auch an der neuen Platte mitgebastelt. Vor allem gesanglich lässt sich Lucas, auch live, gern von seiner Schwester unterstützen, was ja so emotionale Country-Nummern wie 'Sit Down' erst zur wahren Größe verhilft.

Eingefleischte Fans wird es nicht überraschen und eben darum glücklich stimmen, dass es mit Stücken wie eben jenem oder auch 'Nevada County Lines' wieder eine Menge verträumter Momente auf dem neuen Album gibt. Eine Neuauflage des sehr gemächlichen Sounds von 'Collection', der Songsammlung aus dem vergangenen Jahr, darf hier aber nicht erwartet werden. Im Gegenteil, der Opener 'Run Around' rüttelt wach und fordert sogleich zum Squaredance.

Austin Lucas' Markenzeichen ist, neben seiner so charakteristischen wie zwingenden Stimme, eine fast altmodische Interpretation von Country, Folk und Americana. Das, was etwa großen Einfluss auf 'Bristle Ridge' hatte, seine Kooperation mit Chuck Ragan aus dem Jahre 2008. Auf 'A New Home In The Old World' bricht er aber doch gern mal aus dem eingespielten Muster aus. 'Thunder Rail' oder 'The Grain' sind fast reine Rocknummer geworden und 'Sleep Well' geht auffallend ins Soulige. Ein Beweis mehr, dass Lucas immer bemüht ist, jedem neuen Album einen extra Schliff zu verpassen. So ebnet der Sänger weiter seinen Weg zwischen Tradition und Eigenständigkeit und wird uns in diesem sehr lebendigen Prozess hoffentlich noch einige Alben mehr bescheren.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Austin Lucas - A New Home In The Old World
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Austin Lucas

Interesse?



Homepage:
- Austin Lucas

Artikel:
- Drag The River und Austin Lucas - Ode an die Freu(n)de
- Austin Lucas - Melancholie hübsch verpackt

Rezensionen:
- Collection
- A New Home In The Old World

Kurzinfos: Chuck Ragan

Homepage:
- Chuck Ragan

Artikel:
- Chuck Ragan - Tief verwurzelt
- Chuck Ragan - Hop on/Hop off - Stage
- Chuck Ragan - Solo, dieses andere Wort für Freundschaft

Rezensionen:
- Loz Feliz
- Gold Country
- Live At Hafenkneipe Zürich
- Destined To Be Worth The Blood
- Covering Ground
- Live at Skaters Palace
- Till Midnight
- Kindred Spirit


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de