whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Gamma Ray -  Skeletons and Majesties - The Mini Album     Artist:  Gamma Ray
    Album:  Skeletons and Majesties - The Mini Album
    Label:  Edel
    Release:  08.04.2011
   Medium:  EP
    Genre:  Powermetal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Im letzten Jahr veröffentlichten Gamma Ray mit "To The Metal" bereits ihr zehntes Studioalbum, das erneut eine Offenbarung und Statement in Sachen eingängige, anspruchsvolle und abwechlungsreiche Heavy Metal-Hymnen war. Nun schieben die Strahle-Männer um Sänger und Gitarrist Kai Hansen mit ""Skeletons And Majesties - The Mini Album" einen Vorgeschmack auf die kommende Tour und Festivalsaison nach, der sich gewaschen hat.

Normalerweise sind Mini-Alben im Vorfeld einer Gastspielreise eine Ansammlung von Live-Songs oder alternativen Versionen, die schön für Sammler und Fans sind, die aber meist wenig geeignet sind, neue Fanschichten zu erarbeiten.

Gamma Ray könnte dies aber gelingen, denn die raren Klassiker und alternativen Versionen werden stellenweise in solch bahnbrechenden Varianten dargeboten, dass diese locker im kommerziellen Radio laufen könnten, ohne zu luschig zu wirken und in der swingenden Spielweise einmal mehr zeigt, welch Klasse die Kompositionen besitzen.

Als "Skeletons" bezeichnen Gamma Songs, die sie live bisher nie oder nur selten gespielt haben, nun aber für sich und die Tour wiederentdeckt und für das Mini-Album exklusiv neu aufgenommen haben. So werden die auf dem Mini-Album vertretene Songs "Hold Your Ground" und "Brothers" in "full metal gear" gespielt. 

Dagegen sind die "Majesties" Lieblingssongs der Band und der Fans wie "Send Me A Sing" und "Rebellion In Dreamland", die Gamma Ray nun erstmalig akustisch performen. Das Ergebnis ist schlichtweg sensationell, sofort beginnt der Fuß zu wippen und der Finger im Takt zu schnippen, wohl mehrere Fans sahen wohl aus wie James Last beim Konsum dieser grandiosen Versionen.

Drei Bonus-Tracks runden das Mini-Album ab: das erstmalig auf CD veröffentlichte "Wannabees" (herrlicher Mitgröhl-US-Armee-Chor) sowie eine Extended-Version von "Brothers".

Ein besonderes Gimmick für alle Fans bietet aber die Karaoke-Version von "Rebellion In Dreamland" mit der Gamma Ray ihre Anhänger dazu auffordern, selbst zum Sänger zu werden. Die besten Performer werden von den Jungs selbst ausgepickt und können einzigartige Preise gewinnen.

Dieses Minialbum lohnt sich und macht Lust auf ein ganzes Album voll mit Gamma Ray-Klassikern im Akustik-Swing-Stil und das nächste Gamma Ray-Livealbum, das in Planung ist!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Gamma Ray - Skeletons and Majesties - The Mini Album
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Gamma Ray

Interesse?



Homepage:
- Gamma Ray
- Gamma Ray - MySpace-Seite

Artikel:
- Gamma Ray – Fangface thront wieder über der Welt
- Gammy Ray - Die Krone der Schöpfung
- Gamma Ray - Alles über das neue Live-Album
- Gamma Ray - Fangface thront wieder über der Welt

Rezensionen:
- No World Order
- Skeletons In The Closet
- Majestic
- Land Of The Free Pt. II
- Hell Yeah!!! The Awesome Foursome (and the finnish keyboarder who didn't want to wear his donald duck costume)
- To The Metal!
- Skeletons and Majesties - The Mini Album
- Empire Of The Undead


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de