whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin
whisky-soda Musikmagazin zur Startseite whisky-soda Musikmagazin zur Story Seite whisky-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whisky-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whisky-soda Musikmagazin Community und Forum whisky-soda Musikmagazin whisky-soda Musikmagazin einfach mal suchen whisky-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Basement Session EP
Tim Vantol
Basement Session EP
(Folkrock)

Rose Ave.
You And Me
Rose Ave.
(Indie-Pop)

Salvation
Obey The Brave
Salvation
(Metalcore)

No Sound Without Silence
The Script
No Sound Without Silence
(Pop)

At War With Reality
At The Gates
At War With Reality
(Deathmetal)

Entity
Oscar And The Wolf
Entity
(Elektro-Pop)

Man On The Run
Bush
Man On The Run
(Alternative)

Adore (Re-Issue)
Smashing Pumpkins
Adore (Re-Issue)
(Alternative)

C'mon Tigre
C'mon Tigre
C'mon Tigre
(Post-Rock)

5.: The Gray Chapter
Slipknot
5.: The Gray Chapter
(Metal)



Beirut -  The Rip Tide     Artist:  Beirut
    Album:  The Rip Tide
    Label:  Indigo
    Release:  26.08.2011
   Medium:  Album
    Genre:  Folkrock Diesen Artikel ausdrucken 
    Autor:  juliane Artikel per Mail versenden 
 

'The Rip Tide' heißt das neue Album von Beirut, und es könnte beirut-iger nicht sein: Wunderschön fließende Melodien, Glückseligkeit ausstrahlende Arrangements mit Trommlern, Streichern und Bläsern und dazu die sanften aber kraftvollen Vocals Zach Condons, dem man solange er singt bedingungslos überall hin folgen würde, könnte diese elektrisierende Stimme doch selbst den schaurigsten Ort in ein kleines Wunderland voller Sonne, Blumen und immer währender Fröhlichkeit verwandeln.

Gleich der Opener ist ein bombastisches Werk - langsam steigt das Akkordeon ein, lässt durch ein paar so simple Töne alles andere in Vergessenheit geraten und schwingt sich mit den dazu stoßenden Trompeten und Trommeln in die höchsten aller Beirut-Höhen auf, um gleich darauf in eine lockere Strophe überzugehen, in der Zach Condon zunächst nur von Gitarren begleitet wieder einmal beweist, welch wahnsinnig hypnotisierende Wirkung seine Songs ausüben können.

Sofort wirkt diese ganze Kombination aus klassischen Elementen und folkiger Leichtigkeit vertraut, geradezu eingelullt wird man von den Urlaubsstimmung verbreitenden Klängen in 'Santa Fe' oder 'The Vagabonds of Old Town'. Die kontinuierlichen Steigerungen und gleich darauf folgenden Brüche in Liedern wie 'Cuixmala' oder 'The Rip Tide' bringen eine unheimliche Spannung auf das Album und lassen, einmal eingefangen, nicht mehr so schnell los.

Dunkle, tiefe Blasinstrumente, langsam wirbelnde Blechtrommeln, ruckartig einsetzende Geigen. Beirut schaffen es mit 'The Rip Tide' trotz Dynamik und schneller Rhythmen, eine Gelassenheit und Ruhe zu verbreiten, die völlig frei macht. Das einzige was bleibt, ist die Musik. Und die ist wirklich ein Genuss. Ich bin dann mal im Wunderland.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Beirut - The Rip Tide
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Beirut

Interesse?



Artikel:
- Beirut - Illusion, Baby!

Rezensionen:
- The Rip Tide


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

whiskey-soda auf twitter

CD des Monats 10/14
At The Gates - At War With Reality
At The Gates - At War With Reality


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B

Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv

1995-2014 © whiskey-soda.de